Zurück zur Liste
Heiter starten... (mit Gedicht)

Heiter starten... (mit Gedicht)

6.604 9

Martina I. Müller


Premium (World), Halle(Saale)

Heiter starten... (mit Gedicht)

****************************************
Das Wochenende war so schön,
im Sonnenschein die Zeit...,
das sollte nicht vorübergehn,
doch bald ist es soweit...
*
Oh nein, bloß nicht, so bleib doch hier,
du freie Zeit voll Glück -
ich weiß jetzt einen Weg dafür,
bind' an sie gleich am Strick.
*
Das dicke Tau hält alles fest,
fern bleibt mir Ungemach,
was Montag meistens kommen lässt.
*
Vielleicht macht Ihr's mir nach.
;-)
****************** MM *****************
Und kommt der Montag doch,
na, dann lacht Euch gut rein! ;-)

Kommentare 9

  • Trautel R. 30. März 2017, 20:23

    sehr gut sind bildgestaltung, farben und schärfe.
    und auch diesmal staune ich wieder über dein gedicht.
    lg trautel
  • Nebelhexe 28. März 2017, 0:37

    Super mit dem Gedicht dazu.
    LG
  • eldia 27. März 2017, 19:33

    Ja, wenn das so einfach wäre! Aber vielleicht ist es ganz gut, wenn auch zwischendurch mal eine schechte Zeit kommt, da kann man die gute um so besser genießen entsprechend dem Lied: Wenn ich mir was wünschen dürfte, käm ich in Verlegenheit...
    Ein schönes Bildsymbol für deine Verse mit dem nicht ganz ernst gemeinten Ratschlag,-))
    Eine gute Woche wünscht dir eldia
  • Horizont 27. März 2017, 11:17

    Ich hätte da noch einen Vorschlag.... die Zeit anhalten;-)) - und man hat uns auch noch eine Stunde geklaut von der schönen Zeit. Herrliche Bildidee und Dein Text dazu. Starten wir jetzt mit Schwung in die Woche. Der Himmel lacht. LG Helga
  • bineke 27. März 2017, 11:10

    Eine klasse Detailaufnahme, in schönen kräftigen Farben und feiner Schärfe, ja, manchmal wünscht man sich die Zeit anzuhalten, wieder ein passendes Gedicht zum Bild,
    LG Bine
  • Mary.D. 27. März 2017, 9:30

    Das hast du klasse gemacht!
    LG Mary
  • Torsten TBüttner 27. März 2017, 6:18

    einfach mal den Anker lichten!
  • B. Lohse 27. März 2017, 1:08

    Ach,wäre das schön - könnte man sie doch festbinden,diese freie Zeit:-)))Leider wird nichts daraus :-)))

    GLG Birgit
  • Vitória Castelo Santos 26. März 2017, 23:49

    Genial ! Super Foto und so schön scharf !
    LG Vitoria

Informationen

Sektion
Ordner Funny time
Views 6.604
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX50 HS
Objektiv Unknown 4-215mm
Blende 5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 16.8 mm
ISO 80

Gelobt von