Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Heißluftballon (für Ali !!)

Heißluftballon (für Ali !!)

1.664 14

Helmut Stark


Free Mitglied, Karlsruhe (Umgebung)

Heißluftballon (für Ali !!)

Ausschnittsbild KB (die braunen Plastikstühle brachten es wirklich nicht), daher etwas pixelig.

Meine Frau hatte 'nen Heißluftballon entdeckt. Ich hör' nur noch schau mal Julia, dort ...

Alles ging sehr schnell, daher ist die Blende auch 'nen bißchen groß. Hätte gern weiter abgeblendet (stand aber auf P *GNNG*).

Nun zur Farbe. Es war 'nen Farbfilm. Da die Farbe Rose des Kinderwagens im Hintergrund nicht so ganz mein Geschmack ist, und da Ali sowieso nur auf SW steht habe ich die Farben einfach weggenommen (Hallo Ali, Glück gehabt. Du wirst auch noch mit 'nem Farbbild beehrt).

Ich stell's trotzdem nach "Portrait". Wen zum Teufel interessiert die Farbreduktion im Photoshop.

Kommentare 14

  • Christian Kreuzer 26. August 2001, 13:46

    Tolle Aufnahme vom bescheidenen Stark!
    +++
    Gruss Christian
  • M Englert 25. August 2001, 22:32

    It's the model, not the fotograf !?

    Bescheidenheit bei mittelmäßigen Fähigkeiten ist bloße Ehrlichkeit; bei großen Talenten ist sie Heuchelei.
    «Arthur Schopenhauer»


    du alter heuchler ;)
  • El Fi 13. August 2001, 13:45

    => It's the model and how she influences the fotograf

    ich möchte ergänzen: and the very right moment..
    wemma scho englisch reden ;-)
    auch dafür muss man ein händchen haben..
    *lach*.. oder einen nervösen finger.. besser als ein lahmer finger...
    deshalb noch viele nervöse zuckungen am auslösefinger
    ein tolles bild!
    lg
    elfi
  • Michael Albat 3. August 2001, 11:01

    @Martin
    Müssig ist konstruktive Kritik nicht. Es zeigt zumindest, dass man sich mit dem Bild beschäftigt hat. Und das Bessere ist der Feind des Guten.

    Ausserdem: "Disziplin muss sein". Wo kämen wir da hin, wenn die Bäume in den Himmel wachsen! Helmut ist eh' schon 06!

    Zum Nachtrag:
    Ich hoffe doch, dass der erste Eindruck täuscht:
    Ich bin kein Heissluftballon. Ich seh nur so aus.

    Gruss Ali
    ( ;-) )
  • Martin Schmitt 3. August 2001, 9:45

    Ist es nicht völlig müßig, sich bei einem solchen Bild, das wahrscheinlich im ganzen Leben nicht wiederholbar ist, über Ausschnitt und Hintergrund zu diskutieren? Zumal beide nicht irgendwie schlecht sind.
    Du hast einen ganz tollen Moment eingefangen, und der Titel des Bildes ist schlicht und einfach sehr genial.

    Nachtrag: Allerdings ist das mal wieder so ein Bild, wo das Erzählen der gesamten Geschichte dem Gesamteindruck und den Anmerkungen eher abträglich ist. Den Titel hättest Du ruhig mal eine Weile für sich wirken lassen können.
  • Michael Albat 3. August 2001, 7:22

    Wie sieht's denn rechts aus?
    Wenn schon enger Rand links, dann viel freier Raum rechts?


    "Forte Equitone". Ich sach nur: "Forte Equitone". Weiter sach ich nix.

    Ich mein:
    Du hast ja jetzt viiiiiiiiiel Zeit, oder?

    Gruss Ali
  • Helmut Stark 3. August 2001, 7:05

    @Ute
    Also wenn Julia ausgeschnitten wurde. Ich glaube der Rest vom Bild gibt wirklich nichts mehr her :-)
  • Ute Allendoerfer 3. August 2001, 6:53

    Helmut... machen wir einen kleinen Wettstreit daraus... wer Julia am besten freistellt... darf seinen Namen mit drunter schreiben... hier gibt es doch einige Spezialisten.. ;-)) oder habe ich dich nun nicht richtig verstanden.. und nun nimm die Mundwinkel wieder nach oben.. ;-)))
    Lieben Gruss bis Sonntagabend oder Montag.. Gruss Ute ;-))
  • Helmut Stark 3. August 2001, 6:46

    Hallo Ali,
    mit den 2.5% hatte ich auch meine "Schwierigkeiten". Irgendwie störte mich aber der zu enge Rand.
    Gruß Helmut.

  • Michael Albat 3. August 2001, 6:33

    Bei der Durchsicht meiner Favoriten ...
    ... hab ich also wieder mal Glück gehabt.
    Und andere auch, wie ich lese.

    ich werd's Dir lohnen im späteren Leben - einstweilen: Besten Dank.


    Gruss Ali

    P.S.
    Meinethalben können die linken 2.5% auch noch weg.
  • Helmut Stark 2. August 2001, 23:32

    @Theo
    Ich bin ja EBV mäßig nicht so bewandert. Aber nimm Julia mal raus. :-(

    Und ich hab 'nen nervösen Finger und viel Ausschuß. :-((((

    Aber ab und zu sind auch manchmal einzelne Filme gar nicht ganz so schlecht. :-))))))))))

    Einigen wir uns:

    => It's the model and how she influences the fotograf.
  • Helmut Stark 2. August 2001, 23:17

    It's the model, not the fotograf.

    Mußte mal gesagt werden. Auch wenn sie rotzfrech ist und gestern meinen Monitor mit 'nem wasserfesten Filzer angemalt hat (zum Glück nicht die Mattscheibe). Und der Brenner geht auch nicht mehr. Allerdings ...

    Who cares.
  • Ute Allendoerfer 2. August 2001, 23:05

    *stark* Herr Stark ! ;-)
    ein Knuddelbild.. einfach zum liebhaben... nein ich nehm sie nicht weg... *schmunzel* ich freu mich über das Bild.. ist einfach schön zum freuen.. ja mir gehts wie den andern auch.. Mundwinkel nach oben.. und lächeln.. Gruss Ute ,-))
  • Dieter Schumann 2. August 2001, 22:41

    Ohne es zu wollen ziehen sich einem die Mundwinkel beim Betrachten hoch - wunderschön!
    Gruß Dieter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.664
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz