Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
422 5

Silvia Baumann


Free Mitglied, Althofen

Heisser Atem

Zwei Feuerspucker beim Spektakulum in Friesach, am 30.7.2005. Leider nicht von mir sondern von meinem Freund Gert fotografiert. Ausser dem Rahmen keine EBV.

Leider sind die Flammen oben ein bisschen abgeschnitten, der schmale schwarze Streifen schaut aber immer noch besser aus als den Rahmen direkt dranzupappen dachte ich mir ...


Canon EOS D60@24mm
Blende 9
1/125 sec
ISO 100

Kommentare 5

  • Franco Ergoi 28. Oktober 2005, 1:04

    Hallo SIlvia,
    da hast du genau recht, sonst ist es ja wie ne Straßenbeleuchtung :-)
    GaU Franco
    Straßenbeleuchtung?
    Straßenbeleuchtung?
    Franco Ergoi
  • Andres Ofner 5. August 2005, 16:59

    mhm... naja mein vorschlag wär so gewesen:

    aber geschmäcker sind verschieden ;)
  • Silvia Baumann 5. August 2005, 16:35

    das es so dunkel ist, ist absicht. ich hab versucht es etwas heller zu machen, hat mir aber nicht so gut gefallen. ich wollte die flammen im vordergrund haben, und die feuerspucker sollten halt grad noch zu erkennen sein. is etwas mystischer auf die art und weise find ich :-)
  • Andres Ofner 5. August 2005, 16:12

    Deine Boyfriends sind aber gute Photographen *g*
    Die Flammen sind einmalig gut eingefangen, das is bei mir heuer in Lockenhaus komplett in die Hose gegangen... schade allerdings dass die Personen so im Dunkel verschwinden, hier hilft ein selektives Aufhellen jedoch deutlich, danach erkennt man sogar das Kopfsteinpflaster. Der schwarze Abstand zum Rahmen oben ist gut, aber du hättest bei den Flammen nicht grade abschneiden dürfen sondern ein bisschen mit dem Stempel oder dem Smudge Tool "ausfaden" lassen sollen. Auf jeden Fall ansprechend präsentiert!

    lg, Andres
  • ANDREAS LEY inspired by light 5. August 2005, 11:30

    sieht richtig gut aus - das mit dem rahmen fällt gar nicht so auf. gefällt mir sehr gut!
    lg andreas