Zurück zur Liste
Heisse Quelle bei Hakone (2)

Heisse Quelle bei Hakone (2)

2.442 19

Siegfried B.


kostenloses Benutzerkonto, Heidelberg

Heisse Quelle bei Hakone (2)

... passend zu Ostern .... ist diese etwas aussergewöhnliche Art Eier zu kochen in Japan. Wasserdämpfe durch vulkanische Tätigkeiten, wie sie häufig in Japan vorkommt, werden hier zum Eierkochen verwendet. Eigentlich warten die Leute nur darauf, dass ihre Eier fertig werden. Trotzdem ein reizvolles Motiv :)

Aufgenommen in Hakone nähe Fuji-san.

Technik: Nikon mit 85/1.8, Kodak Gold, gesannt und standard Nachbearbeitung.

Kommentare 19

  • Siegfried B. 1. September 2002, 13:16

    Anmerkungen zur älteren Version:

    Thilo Krumme, 23.11.2001 um 19:21 Uhr
    stimmungsvolle winterliche gegenlichtaufnahme vom starken temperaturkontrast. interessanterweise kann man durch die "scherenschnitte" erkennen, dass wir in japan sind. wie ich meine, beeindruckende einstandswerke aus asien und italien.
    willkommen und viele grüße, thilo

    Stefan Garbe, 23.11.2001 um 22:21 Uhr
    Herzlich willkommen bei der FC!
    schöner Einstand - gefällt mir

    Michael Schomann, 13.12.2001 um 21:46 Uhr
    Japan ist ein Land der Kontraste wie dieses Bild. Warst Du auch in einem Badehaus ?
  • Siegfried B. 19. Juli 2002, 16:53

    vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben über das Bild abzustimmen. Natürlich etwas merh Dank an die, die PRO gestimmt haben :), auch für Anmerkungen möchte ich mich bedanken.

    Dass das Bild nicht ganz einfach in die Galerie rutschen würde, war mir klar. Dennoch wollte ich gerade zu dem Bild mehr Feedback, und auch wissen, wieviel Prügel ein Selbstvorschlag mit sich bringt.

    viele Grüsse Siegfried
  • Chris Waikiki 18. Juli 2002, 22:27

    Ja, Siegfried, oder ne tiefere Aufnahmeposition, um die Schatten der Menschen besser hervorzuheben - ganz wie du willst.

    lg Chris
  • Siegfried B. 18. Juli 2002, 22:00 Voting-Anmerkung

    Aufhellblitz ist nicht ernst, oder? Also es wurde mit voller Absicht keiner verwendet.

    Siegfried
  • Chris Waikiki 18. Juli 2002, 22:00 Voting-Anmerkung

    Hier fehlt mir der Aufhellblitz -> Contra

    lg Chris
  • R W. 18. Juli 2002, 22:00 Voting-Anmerkung

    pro!
  • Leopold P. 18. Juli 2002, 22:00 Voting-Anmerkung

    Kann mich Michael nur anschließen. Die Sonne hätte zumindest etwas randständiger angeordnet werden können, und etwas mehr Spannung hätte dem Bildaufbau auch nicht schlecht getan. Für Galerie find ich es leider nicht gut genug.
    Contra
    Leopold
  • Michael Berger 18. Juli 2002, 22:00 Voting-Anmerkung

    hmmm, ich finde den Bildaufbau recht langweilig und die Sonne drüber macht die Sache auch nicht spannender... also ich denke aus der Location hätte man bestimmt viel mehr machen können.
    Sorry, Contra
    Michael
  • herr stocker aka louis cyphre 18. Juli 2002, 22:00 Voting-Anmerkung

    Contra für den Selbstvorschlag !

    Contra fürs Bild, sorry sieht für mich wie ein gewöhnlicher Urlaubs-Schnappschuß aus.

    christoph
  • Martina Büchel 18. Juli 2002, 22:00 Voting-Anmerkung

    Meine Stimme hat es auch, sehr beeindruckende Atmosphäre, daher auf jedenfall ein PRO.
  • Torsten Dschi-Point 18. Juli 2002, 22:00 Voting-Anmerkung

    Mit den Selbstvorschlägen ist das so eine Sache. Der Fotograf empfindet für die eigenen Aufnahmen oft mehr, und anders als der unbeteiligte Betrachter.
    Dein Foto bekommt mein PRO, weil es wirklich Stimmung vermittelt.
    Gruß
    Torsten
  • Siegfried B. 18. Juli 2002, 22:00 Voting-Anmerkung

    vorsicht Selbstvorschlag, aber ich schlage das Bild vor da ich es am besten kenne :)
    + es ist etwas stiller und wirkt als Vorschaubild
    nicht so gut. Gross wirkt es am besten. Ich schaue
    es mir schon ein Jahr im Flur in 60*40 an, und
    finde die Stimmung immer noch gut, und nicht
    langweilig.

    Vielleicht kann ich andere dafür begeistern, vielleicht kann mir jemand sagen, was ihm nicht gefällt. Ffür Anmerkungen, egal ob Pro oder Contra, bin ich dankbar.

    viele Grüsse Siegfried
  • Siegfried B. 17. Juli 2002, 9:48

    eine Anmerkung sollte ich noch nachreichen:

    Autor : Dave Worni
    Datum : 9. Juli 9:46h

    TEXT--------------------------------------------------------------------
    Ein PRO für Selbstvorschlag, Technik, interessanten ungewöhnlichen Bildinhalt
    und Stimmung.

    Liebe Grüsse, Dave
    ----------------------------------------------------------------------------
  • Siegfried B. 9. Juli 2002, 11:13

    jetzt habe ich doch tatsächlich einen Selbstvorschlag
    probiert, aber was ist passiert, anstatt mir Votinganmerkungen anzuschauen, habe ich ihn gelöscht, naja dann soll es wohl nicht sein.
  • Markus Pfeffer 8. April 2002, 10:48

    Ja, tolles Bild mit einer witzigen Geschichte. Gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße,
    Markus

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Reise
Views 2.442
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz