Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
317 7

Tobias Daeschner


Free Mitglied, München / Berlin / Hamburg

Heisse Luft

Knallblau der Himmel, knallbunt der Ballon - leider gibts nur selten solche extremen Lichtstimmungen... (seufz)

Kommentare 7

  • Michael Leps 14. Januar 2002, 20:15

    Hallo Tobi,

    den Ballon hast Du gut ins Bild gesetzt. Das mit der Vignettierung ist zwar ein technischer Mangel, aber ansonsten gefällt mir das Bild.

    Übrigens: SO selten ist der dunkelblaue Himmel gar nicht. Besonders zu dieser Jahreszeit hat man kurz nach dam Sonnenaufgang bei steilem Blick nach oben (wie auf Deinem Bild) meist DAS Blau und super Seitenlicht.

    Gruss,
    Micha
  • Cristina Iampaglia 13. November 2001, 2:05

    tolles Bild, tolle Farben
    gruss Cristina
  • Tobias Daeschner 12. November 2001, 21:22

    Oh, das tut mir Leid, werd' mich bemühen, die Bilder etwas 'platzsparender' hochzuladen. Ich merk' das halt nicht, weil ich DSL hab'.
  • Tobias Daeschner 12. November 2001, 19:52

    Tja, ich glaube, wir sind hier in Deutschland wirklich selten in der Lage, so einen schönen Himmel zu sehen.
    Dabei hab' ich das Bild in Lüneburg aufgenommen, auf einem Sommerurlaub.
    Die Farben sind echt, keine EBV ;o)
    @Markus, Heinz: Ja, das ist schade mit den dunklen Kanten. Leider hat dieses Zoom-Objektiv bei starker Tele-Einstellung solche dunklen Seietnkissen.
    Die Idee mit der quadratischen Beschneidung finde ich gut. Ich werd's mal ausprobieren...
  • Heinz Markytan 12. November 2001, 19:51

    Schöne grafische Wirkung und Farben. Ich würde allerdings das Bild links und rechts beschneiden (quadratisch), dadurch fallen die etwas störenden abgedunkelten Ränder und Ecken weg.
    Gruss Heinz
  • Dieter Schumann 12. November 2001, 19:47

    Ein schöner Eyecatcher! Gefällt mir ... ich wurde heute das gleiche gefragt: beim blau nachgeholfen?

    Gruß Dieter
  • Joachim Brockmann 12. November 2001, 19:47

    Hallo Tobias,
    tolles Bild. Wunderschöne Farbkomposition. So ein Himmel ist wirklich selten.
    Gruß
    Joachim