Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Blum


Pro Mitglied

heisse Krone

nein, nein, keine Gasflamme.
Nur ein LED Licht von unten im Zentrum des Milchklatschers.

Kommentare 7

  • Serafina Pekkala 27. November 2012, 15:48

    Klasse gemacht!
    LG Hex
  • Heinz Janovsky 27. November 2012, 9:48

    Klasse mit dem Licht von unten.
    Gruß Heinz
  • Andre´s Bilderwelt 27. November 2012, 2:28

    Hallo Klaus
    Wieder eine wunderschöööne Arbeit,die du hier präsentierst.
    Vor allem die Umsetzung mit dem zusätzlichem Spotlight von unten ist dir klasse gelungen.
    Mit dem Hintergrund und der Milch als Flüssigkeit habe ich so meine Probleme.
    Sicherlich ist das alles eine Geschmackssache,aber Milch ist nun mal milchig und hat nicht die Klarheit von Kaffee oder Tee z.B.
    Ich habe mich in den vergangenen Wochen mit Milch sehr intensiv beschäftigt und bin nie zu einem restlos befriedigenden Ergebniss gelangt,umso mehr erstaunt mich deine fotografische Umsetzung mit dieser Flüssigkeit die du perfekt beherrschst.
    Ich weiss aus unzähligen Versuchen wie schwierig es ist , so ein Bild zu machen.
    Deshalb gebührt dir mein allerhöchster Respekt.
    Ich bin schon richtig gespannt auf deine weiteren Versuche in der faszinierenden Tropfenwelt.
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • Günter Suppé 26. November 2012, 18:45

    Die Serie deiner "Momentaufnahmen" läßt erkennen, mit wieviel Freude am Experimentieren du die Technik
    der kontrollierten Auslösung auszuloten und zu vervollkommnen suchst.
    Abgesehen vom farblich etwas befremdlichen Hintergrund, ohne den das Bild, so meine ich, sehr gewinnen würde, ist dir hier wieder ein faszinierend guter Schuß gelungen, zu dem auch der Titel prima paßt.
    Gruß,
    Günter
  • Klaus Blum 26. November 2012, 15:47

    @Franzisco Z.:danke, verstanden und geändert.:-)))
    vG, Klaus
  • Franzisco Z. 26. November 2012, 15:08

    ;))
    HEIßE FRANZISCO
  • Werner Meier 26. November 2012, 14:43

    tolle Arbeit Klaus . . . gute Idee mit der Licht von unten.
    lg.
    Werner

Informationen

Sektion
Ordner Tropfen
Klicks 416
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3
Objektiv Sigma 150mm F2.8 EX DG APO Macro HSM
Blende 16
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 150.0 mm
ISO 200