Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Heiße Kartoffel ;-)

Eigentlich würde ich gern hier bei fc nach dem umgekehrten bekannten Motto wie folgt vorgehen: "alles so heiß essen, wie gekocht".
Ist natürlich nicht durchführbar, dann hätte ich für solche Tage wie gestern und heute jeweils mehr als 30 Fotos hochzuladen. Bei der Anzahl von maximal 30 in 7 Tagen würde das allein diesen vorgegebenen Rahmen sprengen. Aber auch die Bearbeitung und das Sammeln und Geben der Infos dazu sind ja bei einem Rentner, wie mich, zeitlich nicht drin. So heißt es immer, abzuwägen. Und meist bleibt schon zu wenig Zeit fürs Ansehen und Anmerken der Fotos bei fc übrig. Schließlich werden dann die vielen übrigen Kartoffeln kalt und geraten häufig bei meinem schlechten Gedächtnis in Vergessenheit. ;-(
Für diesen Streifenkauz - Barred Owl (Strix varia) stimmt aber der Titel. Bilder von seinen Kindern müssen erst einmal kalt werden. ;-)
http://www.allaboutbirds.org/guide/Barred_Owl/id _________

Pinecraft Park, Sarasota, Florida (der Aufnahmeort kann hier mit Rechtsklick in Google Earth angesehen werden - siehe Profil)
7. April 2013/9:45, freihand, Ausschnitt aus RAW
________

Schon wieder zu lange am Laptop, jetzt geht es abermals in die Natur. Wenn es hier Nacht wird, werde ich für fc hoffentlich Zeit finden.

Kommentare 11

  • Annette Ralla 9. April 2013, 8:32

    Bernhard, du bringst es auf den Punkt! Die liebe Zeit .... und da geht es mir genau so wie Dir!
    Deine Auswahl hast Du mit dieser (schlafenden?) Eule gut getroffen!
    LG Annette
  • Andreas E.S. 8. April 2013, 22:09

    Schön dein Bild vom Streifenkauz. Wirklich nett von ihm, dass er sich auch einen Baldachin aus einem Ast über sich gezogen hat. Du hast natürlich recht: Ich weiß nicht, wie ich alles geschafft habe als ich noch im Beruf war. Als Pensionär hat man am allerwenigsten Zeit.
    Dir aber eine gute Woche und fröhliches Packen. Hier wird es langsam wärmer und Berlin wird auch bald erblühen.
    LG Andreas
  • Jens Linke 8. April 2013, 18:41

    Das ist ja mal ein sehr privater Text zum Foto. Auch ich kenne deine Probleme mit der Zeit, dem PC, der fc, dem Bearbeiten, Sichten und Sortieren von Fotos und.... und bin noch kein Rentner. Ab Mitte Mai bin ich dann für 3 Wochen in deiner "Nähe", im Westen der USA. Mir graut es schon vor dem vermutlich anfallenden Fotoberg.

    Viele Grüße aus Berlin, wo es tagsüber erstaunliche 10 Grad warm war :-)
  • Marina Luise 8. April 2013, 17:56

    Arme gestresste Rentner - mir kommen die Tränen! *g*
    Aber dein Foto ist süss - ein ganz Lieber!
  • Werner Bartsch 8. April 2013, 9:10

    kein stress, bernhard :-)
    weiß auch nicht wohin mit meinen ganzen faltern.
    aber das ist ja das schöne. besser zuviel als zuwenig.
    früher hatte man dia-filme. da war haushalten angesagt.
    heute lässt man den finger auf dem auslöser "liegen" :-)
    der kauz hier lässt die sache gemütlich angehen..
    lg .werner
  • Willy Brüchle 8. April 2013, 9:01

    Bei unserer Nachbarin zeigen sich auch Eulen- Spuren unter einer Kiefer. Gesehen habe ich sie aber noch nicht. MfG, w.b.
  • Fred Welke 7. April 2013, 23:29

    Als KInd habe ich immer davon getraeumt ein Vogel zu sein, nur ein Maeusefresser wollte ich nicht werden. vg Fred
  • Lichtspielereien 7. April 2013, 23:04

    Oh ja Bernhard, mit der Zeit und mit den Fotos, der Menge, den Infos usw. geht es uns ähnlich und ich kann Dich vollkommen verstehen.
    Hoffe Du warst nach diesem langen Text hier noch wirklich raus und hattest viel Erfolg.
    Der hier ist Dir wieder wunderbar gelungen.
    LG
    verena
  • Clemens Kuytz 7. April 2013, 22:40

    *K*L*A*S*S*E*
    lg clem
  • Ralf Nierhaus 7. April 2013, 21:33

    Ein Päuschen in Ehren kann niemand verwehren !!! so sieht es wohl auch der Streifenkautz !!!! ich finds eine wirklich gelungene Aufnahme !!!

    Gruß Ralf
  • Axel Sand 7. April 2013, 21:19

    Sehr gut, Bernhard.
    Viel Erfolg noch
    Gruß
    Axel

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Greifvögel, Eulen
Klicks 573
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 380.0 mm
ISO 1600