Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

TrekLady


Free Mitglied

Heinrich von der Nibelungenhalle

Auszug aus der Homepage:

Die Alligatoren, unsere Prachtexemplare. (Gattung Alligator mississippiensis)
Die beiden Alligatoren „Heinrich und Alice von der Nibelungenhalle“ leben von Mai bis Oktober im Freigehege und können so den ganzen Sommer die Sonne genießen.“Heinrich“ ist 1958 mit zweieinhalb Jahren an den Drachenfels gekommen, 1981 ist ihm sein Weibchen „Alice“ zugesellt worden und 1999 hat sie befruchtete Eier abgelegt und so konnten wir die erste Nachzucht von Alligatoren in Deutschland verzeichnen.

http://www.nibelungenhalle.de/html/reptilienzoo.html

Kommentare 10

  • FREDEL 24. Februar 2015, 15:56

    Gefährlich und trotzdem oder gerade deshalb faszinierend.
    LG Fredel
  • Berni Radke 8. August 2013, 12:35

    Gut getroffen. Den Zähnen möchte man nicht zu nahe kommen.
    Glückauf Berni
  • maya fotos 6. August 2013, 19:46

    sehr schönes Foto. Die Schärfe ist perfekt. Hoffe doch du hast das Foto stark vergrößert. Ansonsten hättest du dem kleinen "Frosch-Alligator auch ein Küsschen geben können :-) VG Maya Fotos
  • José Cambrer 23. Juni 2013, 16:29

    Das ist ja interessant, und ich dachte mir gerade noch: Buchenzweige in Florida ???
    LG Joey
  • Herbert.M 15. Mai 2013, 20:51

    Auch mir gefällt das Foto sehr. Auch die Perspektive finde ich gut.
    LG Herbert
  • Fred Dahms 29. April 2013, 17:16

    Ich mag Aufnahmen, die nicht nach Zoo aussehen. Dein Foto ist ausgezeichnet. Farben sind wunderschön. Sehr gute Aufnahme und prima Bildgestaltung. Gruß Fred
  • H. Helmut Möller 22. April 2013, 19:47

    Ja, der gute Heinrich ! Hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel ! Sehr schön getroffen !

    lg

    helmut
  • Hofmann Kurt 11. April 2013, 18:15

    Eine tolle Aufnahme von dem Alligator, gut ist er nur auf dem Monitor und nicht in meinem Zimmer.
    LG Kurt
  • Sandro M65 11. April 2013, 15:44

    Hui sieht gefährlich aus aber schön
    LG Sandro
  • smokeybaer 11. April 2013, 0:29

    Einfach Klasse
    Gruss Smokeybaer

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Tiere
Klicks 485
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ10
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 24.1 mm
ISO 80