Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Norbert Lümmen


Pro Mitglied, Bergen

Heimkehr ...

... der norwegischen Bark 'Statsraad Lehmkuhl' nach Bergen, Norwegen, heute mittag. Auf den Rahen standen Kadetten der 'Sjøkrigsskolen' und sangen Shantys nachdem das Schiff mit Salutschüssen begrüßt worden war. So endete eine fast dreimonatige Ausbildungsfahrt über Kanaren, Bermuda, nordamerikanische Ostküste und Südengland.

Fotografiert mit einer Canon EOS-300D, EF-S 18-55 bei 54 mm, F/11, 1/250s, ISO-200, Weissabgleichprogramm 'Bewölkung'. Nachträglich koloriert, leicht geschärft und mit Rahmen versehen.

An Bord:

J.C. Krohn & Søn AS
J.C. Krohn & Søn AS
Norbert Lümmen

Kommentare 5

  • L'Abstrakta 11. Juni 2007, 14:26

    Wo ich mir das grade noch mal anschauen, der da ganz vorne mit den Händen in den Taschen ist bestimmt Alex ;-)
    LG Jutta
  • Norbert Lümmen 19. Januar 2007, 13:10

    @Anne:
    Die Bewölkung konnte ich mir nicht aussuchen - da hatte ich ein wenig Glück was diese Aufnahme betrifft. Auf anderen Aufnahmen hat diese riesige schneeweiße Wolke alls überstrahlt ...

    Viele Grüße aus Bergen, Norbert.
  • Anno Domini 17. Januar 2007, 22:36

    die bewölkung find ich sehr passend, gefällt mir richtig gut.den bildausschnitt hast du genau richtig gewählt.
    viele grüße Anne
  • L'Abstrakta 7. Januar 2007, 21:09

    Dieses Bild gefällt mir, glaube ich, am Besten. Vielleicht weil man die Jungs in der Takelage deutlich sieht?
    Die Tonung passt hervorragend, da lenkt nichts ab.

    2003 lag das Schiff in Stockholm und ich hatte Gelegenheit es zu besichtigen. War Liebe auf den ersten Blick ;-)


    LG Jutta
  • Ursula O. 18. Dezember 2006, 21:25

    Die Tonung passt sehr gut zu diesem Motiv. Schöne Aufnahme. Das Wetter war wohl bisschen trübe? Wie muss das erst bei Sonne und blauem Himmel wirken (dann farbig! :-) )
    Gruß
    Ursula