Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Heimische Vögel 2 ?

Heimische Vögel 2 ?

4.558 21

Rainer Switala


Basic Mitglied, Leichlingen

Heimische Vögel 2 ?

Das sind diese Halsbandsittiche hier geworden.
Selbst so ein strenger Winter macht ihnen nichts aus.
Habe sie oft gehört und auch hoch oben gesehen.
So nah kam ich ihnen noch nie.
40 Tiere habe ich hier im Park schon gezählt
Januar 2011

Kommentare 21

  • André Reinders 4. Februar 2011, 22:39

    Die sind wirklich hier heimisch geworden?? Irre, das hab ich auch noch nicht gewußt!

    VLG

    André
  • Maria João Arcanjo 4. Februar 2011, 13:03

    ++++
  • Ingrid Krüger 4. Februar 2011, 0:08

    Ein großartiges Bild, lieber Rainer. Ich muß gestehen, daß ich gar nicht wußte, daß diese "Exoten" hier frei leben, und schon gar nicht habe ich mal einen draußen gesehen. Bin beeindruckt!
    Lieber Gruß, Ingrid
  • Tobias Städtler 3. Februar 2011, 23:52

    Auch den hast du gut getroffen, wie er von seiner Warte aus aufmerksam beobachtet.
    LG Tobias
  • monochrome 3. Februar 2011, 18:07

    der engere Ausschnitt hier macht es sehenswerter :-)
  • Rainer Rauer 3. Februar 2011, 17:33

    Ich nehme an, sie können sich nur in begrenzten Gebieten bei uns aufhalten, sonst würden sie weg gebissen!
    LG Rainer
  • Henry Bruns 3. Februar 2011, 17:31

    In freier Natur habe ich sie noch nicht gesehen. Hervorragende Aufnahme.
    lg henry
  • Mary Sch 3. Februar 2011, 17:04

    Diesen Winter mußten diese Exoten sehr frieren.
    Ich hoffe viele haben es überlebt.
    Ein Klasse Foto von diesem Schreihals.
    LG Mary
  • weber henry 3. Februar 2011, 16:51

    Das ist ja einzigartig!
    So ein exotisch wirkender Vogel in unseren Breiten im Freien! Hast Du super festgehalten!
    HG Henry
  • Birgit64 3. Februar 2011, 16:04

    ist schön, wenn man einen ausländischen vogel bei uns in der freien laufbahn erleben darf.
    lg birgit
  • Ilse-Luise J. 3. Februar 2011, 9:57

    Super, daß Du mal so nah an diese Vögel gekommen bist, die ich hier bei uns noch nie gesehen habe.
    LG Ilse
  • Michael F 3. Februar 2011, 9:27

    Ja, man passt sich halt an die aktuelle Umgebung an :)
    Super Foto übrigens :)
    Gruß Michael
  • Zwecke 3. Februar 2011, 9:06

    Mein Glückwunsch zu diesem Treffer.
    Ich hab sie auch schon gesehen.
    Es ist erstaunlich wie anpassungsfähig sie sind.
    LG Horst
  • Rainer Switala 2. Februar 2011, 23:03

    Kein Tierpark
    sie leben frei hier an der Wupper in Leichlingen und Umgebung
    In Düsseldorf soll es sehr viele geben
    Gruß Rainer
  • Stella Marie 2. Februar 2011, 22:59

    ..im Tierpark oder wo hast du sie gesehen? sie sehen wunderschön aus ... heimische Vögel? wo lebst du denn ?
    GvStella

Informationen

Sektion
Klicks 4.558
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ28
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 86.4 mm
ISO 400