Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Krammer


Pro Mitglied, Landshut

Heimgarten...

...auch Hoamgarten oder Hoagascht...ist im alten bayrischen Sprachgebrauch ein Begriff für Besuch oder unterhaltsames, gemütliches Beisammensitzen und Plaudern vor dem Haus oder im Garten ...
Der "Heimgarten" ist aber auch ein schöner Aussichtsberg im Estergebirge, an dessen Fuss dieses jahrhunderte alte Häuschen steht.
Die aussichtsreiche Grat-Wanderung vom Heimgarten hinüber zum Herzogstand mit Tiefblick auf Kochel-und Walchensee ist ein Genuss !
noch was: bitte dieses Foto nicht vorschlagen !

Kommentare 53

  • Aurora G. 29. September 2005, 22:25

    Ein Farbenfrohes und schönes Bild! Lg., Aurora
  • Alfons Gellweiler 16. August 2005, 11:30


    Einen netteren Kontrast zum Verwesungsgeruch der Ruhmeshalle kann man sich kaum vorstellen. Hier riechts nach richtigem Leben, die Welt ein bisschen windschief und liebenswert; ehrliche Improvisation, nicht billige Kopie: das ist es.
    Klasse !

    Grüße Alfons
  • 1 Uzzi 5. August 2005, 22:43

    Vermittelt einen sehr guten und schönen Eindruck des "Heimgartens", besonders aufgrund der vielen Details, die zur Interpretation einladen! Die Flächigkeit wirkt hier ziemlich dokumentarisch. Schnitt, Farben, Schärfe ... alles ok. Einzig mit dem Licht bin ich hier nicht so zufrieden - Blitzeinsatz?;-)
    lg Uwe
  • Esther Margraff 4. August 2005, 14:47

    Sag bloß es gibt ein "Ester-Gebirge"!! Ich bin ja ganz geschmeichelt ;-)!
    Sehr charmantes Foto, alles so schön gemütlich...
    lieben Gruß
    esther
  • Helene Kramarcsik 4. August 2005, 11:18

    Schließe mich den Vorkommantar an.
    Möchte mich herzlichst für Deine vielen Tipps und Anmerkungen unter meinen Bildern bedanken. Habe Dir dort geantwortet.
    So macht FC wirklich Spaß.
    LG Helene
  • Silvia Bürger 3. August 2005, 19:56

    Welch buntes Sammelsorium.Ein herrliches Durcheinander.....urgemütlich.

    LG Silvia
  • Rüdiger Kautz 3. August 2005, 16:59

    Ein sehr schönes Plätzchen, ein Bild mit so vielen Details, ich muß es mir immer wieder anschauen, um auch "alles" zu erfassen.
    Gruß Rüdiger
  • S i l v i a ~ W 3. August 2005, 16:53

    ein foto wie aus einem märchen, mit tausend kleinen details :-))
    gefällt mir ausgezeichnet !!

    lieber gruss.silvia
  • Geri H. 30. Juli 2005, 17:18

    Das mag ich. Richtig _g'miatlich_
    Sogar ein Holzpflock für den Laptop ist da ;-))))
    lg
    Gerhard
  • VolkeR.™ 29. Juli 2005, 21:30

    Sehr buntich! Mag ich so...;-)
  • Arno Oberndorfer 29. Juli 2005, 19:33

    Das nenn ich mal eine Terassenidylle! Es gibt nichts schöneres als an einem warmen Sommerabend in diesem Ambiente zu verweilen und sich bei einem Glas Wein oder Bier zu unterhalten. Auch diese Ort würde sicher auch einen guten Biergarten abgeben.

    PS: Vielen Dank für Deine Grüße.
    Arno
  • Angelika H. 29. Juli 2005, 10:12

    ich nehm den schaukelstuhl :o)))
    lg angelika
  • Christa Ho. 28. Juli 2005, 23:06

    Ein wunderbares Plätzchen zum Träumen und Seele baumeln lassen! Ein Glas Wein, bisschen Käse und Wurst, eine Katze auf dem Schoß - perfekte Entspannung!
    Ich schlag es auch nicht vor - weil, wenn diese Idylle einen höheren Bekanntheitsgrad bekommen täte, dann wäre es aus mit ihr. *grins*
    Wünsch Dir eine geruhsame Nacht
    Christa
  • S. M.H. 28. Juli 2005, 8:10

    auf dem schukelstuhl würde ich am liebsten platz nehmen und ein bisschen ausruhen in dieser schönen idyllischen "noch heilen" welt....

    lg
    t.c.
  • Doc Kramer 28. Juli 2005, 6:25

    man möchte sich hinsetzen und gar nimmer aufstehen,
    eine ecke die sich wohl jeder nach seiner harten arbeit
    wünscht um in einer idylle und stille auszuruhen.

    lg vom doc