Zurück zur Liste
Heimfahrt vom Hochsitz : Regenversprechen

Heimfahrt vom Hochsitz : Regenversprechen

840 10

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Heimfahrt vom Hochsitz : Regenversprechen

Bei der gestrigen Heimfahrt vom Ansitz zeigte der Himmel ein vielversprechendes Bild. Er sah so aus, als ob der lang ersehnte Regen endlich kommen würde. Bei uns hat es bisher noch kaum geregnet, sodass im Teich ca. 7000 Liter, in meinen Tanks 10 000 Liter Wasser fehlen.
Unverändertes Foto, nur Pixelzahl verringert.

Das war leider nur ein Versprechen, das nicht eingehalten wurde: Es fielen nur 3 mm Regen !

Kommentare 10

  • EG BAM 20. April 2012, 8:58

    Ist denn inzwischen Regen gefallen?
    Meine neu gepflanzten Sträucher brauchen
    dringend Wasser!
    LG Elke
  • Eva-Maria Nehring 16. April 2012, 20:48

    Wow!

    Das mag ich!

    LG Eva
  • Eifeljäger 16. April 2012, 11:20

    Eine schöne Stimmung hast du hier eingefangen.
    Gruß, Franz
  • Iris Peters 13. April 2012, 19:45

    Sieht sehr schön aus mit den Sonnenstrahlen. Und für mich nicht unbedingt nach Regen! Hier im Norden wird so ein Versprechen auch gern mal durch den Wind gebrochen :-).

    Liebe Grüße
    Iris
  • diesunddas 13. April 2012, 6:47

    da hast Du Recht - es sollte einfach mal 4 Wochen regnen um nur das Grundwasser mal wieder aufzufüllen - bin auch für Sonnenschein aber die Natur benötigt es mehr als dringend.
    Bei uns war es so trocken, dass schon Waldbrände waren und das im Frühling - gibt sehr zu denken - gruß Vilja
  • LauraFlorence 12. April 2012, 23:30

    Bei uns hat es ein bisschen mehr geregnet.. aber für die Landwirtschaft auch nicht ausreichend. Aber das Frühjahr 2011 war ja auch so super trocken.. da hat man ja sogar die Felder bewässern müssen, damit das Saatgut aufging. Vielleicht kommen bei Euch noch ein paar Liter runter.. noch ist der April nicht vorbei.
    LG Laura
  • † Ingeborg K 12. April 2012, 20:50

    Die Regen- und Sonnenstreifen sehen wie gemalt aus.
    LG Ingeborg
  • A. Lötscher -Bergjäger- 12. April 2012, 20:48

    Eine schöne Wolken-Lichtstimmung!
    Bei uns hat es die letzten Tage ziemich viel geregnet und teilweise auch geschneit. Also nass wäre es jetzt und somit könnte die Wärme einkehren.
    LG Bergjäger
  • Othmar W. Mayer 12. April 2012, 17:49

    Hallo Andreas,
    Sehr gutes Stimmungsbild, welches durch gekonnte Bildeinteilung entstand.
    Ja, die Natur schreit nach Regen. Nicht nur in Deinem Teich fehlt Wasser.
    Während im westlichen Österreich viel Schnee fiel, blieb das östliche Österreich niederschlagsfrei. Im Seewinkel zeigt sich dies an den Lacken, welche teilweise, wie sonst erst im Spätsommer, trocken gefallen sind.
    Herzliche Grüße
    Othmar
    Bauernregel des Tages: April, dein Segen, heißt Sonne und Regen. Bloß den Hagel - den häng an den Nagel.
  • Wolfgang Linnartz 12. April 2012, 17:28

    Dein Bild erinnert mich an die Heiligenbildchen, die meine Oma früher auf ihrem Nachtkommödchen liegen hatte. Der Himmel öffnete sich darauf und es strahlte helles Licht. Als Kind war ich davon immer sehr beeindruckt. Heute weiß ich, dass Wetterstimmungen sehr vielfältig sind und nicht Gottes Wille dahintersteckt. Das hatte ja auch Darwin bereits gemerkt.

    LG Wolfgang