Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias von Schramm


World Mitglied, Hamburg

HeimatSpuren 17

5.4.2013

Meine frühere Grundschule - auch Samstag eröffnete sich noch dieser Weg.
Heute http://www.eks-rellingen-krupunder.de/

Die ganze Wahrheit über meine Heimat und mich - der dritte Teil der Videodoku

http://www.youtube.com/watch?v=fPG2ieQr6Bg









Kommentare 12

  • Frau Ke 6. April 2013, 22:05

    soweit ich die Schilder entziffern kann, verstehe ich das schon so, dass das noch eine Schule ist. Ich finde, der Außenbereich sieht auch danach aus - keine moderne freilich, eine etwas in die Jahre gekommene. ... du schreibst von typischem Turnhallengeruch. Ja, das ist wahr; das ist ein unnachahmlicher, ganz eigener Geruch. Eine derartige Halle mit einem über Jahrzehnte hinweg geruchsgesättigten Holzfußboden ist jetzt in Nachbarschaft des Lüneburger Bahnhofs abgerissen worden. Ich hatte mal irgendeinen Sportkurs dort. Ich mochte die Halle mit ihren alten Umkleideräumen - das war fast wie eine kleine Zeitreise - nu isse wech.
  • Redpicture 6. April 2013, 18:05

    damit die kinder nicht direkt auf die strasse laufen.
  • Zwei AnSichten 6. April 2013, 18:01

    wir hatten auch ein altes Gebäudeteil, inzwischen wunderbar restauriert und als Freizeitbereich umgebaut, Wohlfühloase für die Schüler mit sehr gepflegten Außenbereich, Bänke und Tische (im Sommer Sonnenschirme) und sogar zwei Mauersegmente
  • Matthias von Schramm 6. April 2013, 17:53

    also es gibt da einen schulverein. aber neubau und turnhalle sehen freilich anders aus.
  • Zwei AnSichten 6. April 2013, 16:52

    Kein Geld vorhanden ?
  • Matthias von Schramm 6. April 2013, 16:49

    jaja das ist der zugang zum schulhof.

  • Zwei AnSichten 6. April 2013, 16:47

    die Umgebung sieht ziemlich runtergekommen aus, wenn sie noch als Schule genutzt würde, fände ich das suboptimal ...
  • Matthias von Schramm 6. April 2013, 16:42

    nein, die schule war aus ... aber in der tat weiss ich nicht wie dieses altgebäude heute genutzt wird. am anfang war doch noch oben im dachgeschoss so eine typisch riechende turnhalle drin mit holzfussboden.
  • Zwei AnSichten 6. April 2013, 16:40

    steht das Gebäude heute leer oder warum sieht es dort so aus ?
    lg Ingrid
  • 0x FF 6. April 2013, 15:40

    Bögen schlagen.
  • Michael Farnschläder 6. April 2013, 14:08

    kippt mir zu sehr, das Gebäude - sonst hervorragend!
    LG Michael
  • Frau Ke 6. April 2013, 13:40

    dabei sieht er hier ganz schön versperrt aus... der Weg.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Ordner HeimatSpuren
Klicks 390
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5 II
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 31.0 mm
ISO 100