Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christine Ge.


Pro Mitglied, NRW

Heimatliche Ansichten: Ein seltenes Kinder-Vergnügen

Mein Dorf liegt in einer Gegend, in der selten so viel Schnee fällt, dass man Schlitten fahren kann, schon gar nicht direkt am Ortsrand. Die Bäumchen gehören übrigens zu einer Apfelplantage; denn ich wohne inmitten eines der größten Apfelanbaugebiete Deutschlands.

Hier habe ich - mehr noch als bei der ersten Aufnahme - versucht, dem Bild mithilfe von Tonung und Kontrasterhöhung die Atmosphäre einer altmodischen Idylle zu verleihen.

Kommentare 39

  • Helga O. 11. Januar 2010, 20:21

    Ist Dir gelungen; wirkt ziemlich alt (!!!!!!!).
    Endlich mal wieder ein richtiger Winter.
    LG Helga O.
  • Manu61 10. Januar 2010, 12:58

    Das ist dir sehr gut gelungen, sieht nach einer alten idyllischen Winteraufnahme aus. Berlin hat auch ein sehr schönes Winterkleid zur Zeit. :-) LG manuela
  • Zwecke 9. Januar 2010, 13:58

    ein sehr schönes winterbild von deinem ort.
    aber an diesem wochenende bleibe bitte lieber zu hause, denn es ist ein schneesturm angesagt.
    lg horst
    Ein aktuelles Foto...
    Ein aktuelles Foto...
    Zwecke
  • Hemrich Herbert 7. Januar 2010, 23:31

    rundum gelungen!!!!
    kommt sehr gut rüber
    LG Herbert
  • Marianne Hüsch 6. Januar 2010, 23:01

    Ist Dir auch Super gelungen
    Mir gefällt das sehr gut
    lg Marianne
  • Anca Silvia B. 6. Januar 2010, 13:02

    Eine winterliche Schnee-Idylle..die Kinder können sich nach Lust und Laune austoben und vergnügen.
    Lg anca
  • Anita Jarzombek 5. Januar 2010, 20:12

    Das ist Dir voll gelungen! Für die Kinder ist es bestimmt ein tolles Erlebnis! Auch passend ist der kleine Berganstieg!
    Gruß Anita
  • Mary Sch 5. Januar 2010, 18:46

    Gute Tonung und interessante Info.
    Bei uns sieht man ebenfalls selten Schnee.
    LG Mary
  • Rudi Zebisch 5. Januar 2010, 18:32

    ich finde die bearbeitung des bildes großartig !
    das wintervergnügen soll ja ein bisschen länger dauern,
    hoffen wir es.
    viele grüsse rudi
  • Domenico Formichella 5. Januar 2010, 15:22

    Bel paesaggio innevato, ottima la scelta del colore.
    Brava Christine.
    Ciao
    Domenico
  • Trautel R. 5. Januar 2010, 5:53

    gefällt mir sehr in der tönung.
    mir scheint es, als würde derzeit fast überall in deutschland frau holle ihre betten ausgeschüttelt haben.
    lg trautel
  • Hein Max 5. Januar 2010, 0:36

    Eine ganz schicke Aufnahme.
    Und wie es scheint, haben die Drei auch spaß am Schnee
    LG.
    Heinz
  • EL-SA 4. Januar 2010, 22:58

    gut gemacht! vor deinem text war ich fast sicher, es wäre eine alte postkarte. gut gewählter blickwinkel, am hügel, der rechts liegende anfang der schlittenbahn verführt mich förmlich.
    als apfelfan beneide ich dich um die lage inmitten ;-)
    lg
    elsa
  • Detlef Menzel 4. Januar 2010, 22:46

    gut gemacht, aber ehrlich gesagt nicht mein geschmack

    lg detlef
  • adriana lissandrini 4. Januar 2010, 22:09

    Beautiful scenery, wonderful treatment, my compliments Tina!
    all the best Adriana