Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Willi W.


Pro Mitglied, Essen

Heimat V

Heimweh
Ein Himmel voller Sterne
erhellt die Nacht.
Der Wind der das Gras streichelt,
singt sein Lied
schwermütig und voller Melancholie.
Der Ruf der Fremde
lockte mich einst hinaus,
fort von meinem Elternhaus.
Doch die Träume der Jugend
erfüllten sich nicht
und mit den Jahren,
die ins Land zogen,
in denen das Heimweh
immer stärker wurde,
erkannte ich,
dass es zu Hause
doch am schönsten ist.
Willi W.

-Blick von der Kampmannsbrücke in Essen-Kupferdreh Richtung ehemalige Eisenbahnbrücke. Heute nur noch Fußgängerbrücke nach Essen-Heisingen Hier mündet die Ruhr in den Baldeneysee.-

Kommentare 16

  • INSCHA 25. Oktober 2013, 14:00

    eine wunderbare Ruhe strahlt Dein Foto aus, lieber Willi....schön diese Weite, die Spiegelung und natürlich auch Dein so passender Text!
    VG INgrid
    Danke für Deine liebe AM zu meinem Foto
  • Meinrad Merz 24. Oktober 2013, 22:20

    Wunderschön diese Weite,diese Ruhe.
    Eine wahre Augenweide,bei mir rauscht und tobst nur so von dem vielen Wasser.
    Herzliche Grüsse und noch eine gute nacht
    Meinrad
  • T.Uta 23. Oktober 2013, 21:35

    eine wunderbare Aufnahme aus schöner Perspektive und der Text dazu ist auch toll - Grüße von Uta
  • Sigrun Pfeifer 23. Oktober 2013, 21:28

    Dort habe ich auch im Sommer gestanden und diesen herrlichen Blick genossen ! Eine wunderschöne Aufnahme von Dir ! LG Sigrun
  • V.G. 23. Oktober 2013, 16:38

    Eine bemerkenswerte Weite,
    sehr schönes Foto!
    Deine Heimat ist auch nicht zu verachten :-).

    Gruß, Verena
  • Krimhilde. W. 23. Oktober 2013, 14:08

    Ein sehr stimmungsvolles Foto zeigst du hier,es gefällt mir sehr gut. Der Text, wie immer, sehr passend.
    Liebe Grüße Krimhilde
  • Maria Pitacas 23. Oktober 2013, 14:07

    Eine wunderschöne und stimmungsvolle Aufnahme, sehr schön festgehalten und wieder tolle Zeilen dazu, gefällt mir!
    LG Maria
  • E. Ehsani 23. Oktober 2013, 11:10

    Klasse das Foto schaut stark aus. LG Esmail
  • Ingeborg Bröll 23. Oktober 2013, 11:03

    Eine in sich ruhende Landschaftsaufnahme mit einem herrlichen Blick in die Weite und Tiefe...fantastisch und stimmungsvoll von Dir präsentiert...mit Deinen poetischen Zeilen, lieber Willi. Zu Hause ist es doch am schönsten:-))!! Ich wünsche Dir noch einen entspannten schönen Mittwoch...der bei mir leider verregnet ist. Liebe Grüße an Dich - Inga -
    Danke für die lb. Wünsche und zu:
  • Gerlinde Gottschalk 23. Oktober 2013, 10:11

    Oh ja hier hast du die Dämmerung ausgenützt....diese Farben sind einfach nur schön. Wieder eine Aufnahme vom Feinsten mit einem schönen Gedicht untermalt.
    LG.Gerlinde.
  • ChrisPhotography 23. Oktober 2013, 7:46

    ja.... das stimmt überall ist es schön, aber zu Hause am schönsten...klasse Aufnahme mit schönen Kontrasten ..und auch hier strahlt dein Bild viel Ruhe aus ...Klasse


    GLG

    Christoph
  • Danjac 22. Oktober 2013, 22:28

    Die weite macht es zu einem schönen Landschaftsbild.
    Dana
  • Bea Buchholz 22. Oktober 2013, 21:58

    Das sieht sehr schön aus, der Blick in die Weite gefällt mir sehr gut.
    Wunderschön****
    LG.Bea
  • Momente HH 22. Oktober 2013, 21:50

    ist das schöööön !!!!
    lg gine
  • Henry Nees 22. Oktober 2013, 20:10

    Dein Motiv beinhaltet ein ganz tolles Licht Schattenspiel.
    Auch der Blick über die Weite dieses Gewässers gefällt mir gut.
    LG Henry
  • AndersFotografie 22. Oktober 2013, 19:42

    Hervorragende Weite und eine klasse Perspektive hast du hier für ausgesucht.
    Man kann wirklich weit einsehen.
    TOP gemacht und gefällt mir sehr.

    Hab noch einen schönen Abend
    LG Rita

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Ruhr
Klicks 311
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv ---
Blende 14
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 24.0 mm
ISO 1000