Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Willi W.


Pro Mitglied, Essen

Heimat III

Heimat
In meiner Heimat findet man
keine Berge,
die in den Himmel ragen,
keine Meere,
die am Horizont den Himmel tragen.
Hier gibt es aber
Felder, Wiesen, Seen
und Kultur,
das ist meine Heimat,
Essen an der Ruhr.
Willi W.

-Im Vordergrund sieht man noch ein Stück vom alten Leinpfad. Früher wurden hier die Lastkähne mit Seilen und Tauen (Leinen) die Ruhr aufwärts gezogen. Das war noch mühsame Knochenarbeit.-

-Wanderweg von Essen-Kupferdreh zum Fährhaus Rote Mühle.-

Kommentare 15

  • ChrisPhotography 23. Oktober 2013, 7:52

    siehr sehr verträumt aus ..und ich kann mir sehr gut vorastellen wie ruihg es dort ist ...

    sehr schöne Aufnahme


    GLG

    Christoph
  • Werner Andris 21. Oktober 2013, 18:38

    mit deiner kleinen Serie hast du sehr einfühlsam deine Verbundenheit zu deiner Heimat dargestellt, eine Beziehung die man nie vergißt; gut gemacht!
    LG Werner
  • E. Ehsani 21. Oktober 2013, 16:21

    ... eine beeindruckende Aufnahme.... die mir super
    gefällt+++++ LG Esmail
  • ChrisPhotography 21. Oktober 2013, 11:23

    Herrlich! ...toll dieses Licht das du eingefangen hast


    GLG

    Christoph
  • Susanne47 21. Oktober 2013, 10:10

    Du wohnst in einer schönen Gegend, dein Foto gefällt mir sehr........hier wäre ich wohl oft anzutreffen.
    Grüessli susanne
  • Danjac 21. Oktober 2013, 0:20

    Deine Heimatserie macht Lust auf mehr.
    dana
  • Bea Buchholz 20. Oktober 2013, 23:58

    Du wohnst sehr schön dort, habt ihr noch eine große Wohnung oder ein Haus frei:-)
    Mir wird das hier langsam zu laut.
    Dein Bild strahlt eine herrliche Ruhe und Stille aus, schön sieht auch die Spiegelung im Wasser aus.
    Dein Gedicht ist sehr schön und gefällt mir sehr gut.
    LG. Bea
  • AndersFotografie 20. Oktober 2013, 23:05

    Hallo Willi,
    sieht ganz bezaubernd aus, deine Aufnahme dieser Serie, klasse gemacht.

    Hab noch eine Gute Nacht.
    LG Rita
  • Momente HH 20. Oktober 2013, 18:23

    was hast du für eine schöne Heimat +++
    lgg ine
  • Henry Nees 20. Oktober 2013, 18:12

    Ein schönes Naturmotiv. Das mit dem Leinpfad kennt man bei uns am Main auch. Hier in der Gegend hies es Leinritt.
    LG Henry
  • INSCHA 20. Oktober 2013, 17:46

    sehr schön Dein Foto und Text, lieber Willi....das Licht ist traumhaft!!!
    VG INgrid
  • dodo139 20. Oktober 2013, 17:35

    Ein verträumter Ort. Wunderschön von dirfestgehalten.
    LG Doris
  • Gerlinde Gottschalk 20. Oktober 2013, 17:09

    Eine Freude diese Aufnahme anzusehen, schön wie sich die herbstlich bunten Bäume im Wasser spiegeln.
    Man möchte einfach los gehen .........
    LG.Gerlinde.
  • bineke 20. Oktober 2013, 16:19

    Wunderbare ruhige Herbststimmung, wieder eine sehr schöne Aufnahme für Deine Heimatserie, herrliches Licht und eine schöne Spiegelung,
    LG Bine
  • Heidemarie 20. Oktober 2013, 15:54

    Ganz wunderbar - schön, daß Du uns Deine Heimat so toll präsentierst. An diesem Bild nimmt mich die Spiegelung gefangen, alles wirkt so ruhig und friedvoll. LG Heidemarie

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Ruhr
Klicks 255
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-7
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 21.0 mm
ISO 200