Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

HeikeS13


Free Mitglied, Geisenheim

Heimat

Ich liebe Rüdesheim am Rhein meine Heimatstadt.
Im Winter nix los, im Sommer ein sehr beliebtes Ausflugsziel mit Brömserburg, Klunkhardshof, Drosselgasse, Niederwalddenkmal, Burgruine Ehrenfels, vielen gemütlichen Gutsausschänken und dem Vater Rhein.
Hier zeige ich Euch den Rüdesheimer Markt und St. Jakobus mit einer frühromanischen Kapelle aus dem 11. Jahrhundert. Rechts ein Stückchen Rathaus. By the Way, links hinter der Kirche bin ich gemülich im Wohnzimmer meiner Eltern auf die Welt gekommen. Das hat doch Stil :-)

Kommentare 19

  • Dierk Roschau 11. Juni 2013, 22:49

    Der perfekte blaue Himmel, sehr gut ins Bild gesetzt !
  • Adolf Zibell 31. März 2013, 23:39

    Ja, in der Heimat ist es am schönsten.....
    Dein gutes Foto zeigt es sehr gut!
    Mit lieben Gruß von Adolf
  • Hannes.L 28. März 2013, 18:32

    ein super interessantes motiv
    und perspektive....

    lg.hannes
  • Rainer Switala 28. März 2013, 8:51

    war schon lange nicht mehr dort
    muß mal wieder hin
    gute info zur gelungenen aufnahme
    gruß rainer
  • Eifelpixel 26. März 2013, 11:50

    Schön wenn man so Heimatverbunden ist. Lebe auch seit meiner Geburt in meinem Heimatdorf in der schönen Eifel.
    Schöne Grüße Joachim
  • Isiikati 25. März 2013, 12:18

    .. bei dem Ausschnitt deiner Heimat kann man deine Liebe gut verstehen. Top Bild, super Qualität.
    Lg.Isiikati
  • HeikeS13 24. März 2013, 21:53

    Trautel, Horst und Antje klar könnte ihr bei mir Frühstücken :-). Würde mich sehr freuen. LG Heike
  • Antje Görtler 24. März 2013, 20:35

    Dann komme ich auch!!!
    LG Antje
  • Trautel R. 24. März 2013, 17:40

    vor vielen, vielen jahren war auch ich einmal in rüdesheim, irgendwie haben wir es bis jetzt noch nicht wieder mit kamera nach dort geschafft ... sollten wir einmal einplanen.
    lg trautel
  • Jeanette S. 24. März 2013, 9:33

    Der Glockenturm, die knorrigen Bäume und wunderschöne Farben. Ein tolles Bild sehr gut gestaltet.
    LG Jeanette
  • Mario Haase Fotos 24. März 2013, 8:44

    Ein schönes Stück Heimat zeigst Du hier. Besonders die Kirche ist sehr schön.
    Gefällt mir.
    LG Mario
  • Koelsche 24. März 2013, 0:53

    Das ist ein sehr ansprechend gestaltetes Foto! Die Farben, die Gestaltung und auch die Schärfe gefallen mir sehr! Der Text ist wirklich wissenswert.
    (Hoffentlich stört Dich am Sonntagmorgen das Geläut der Kirchenglocken nicht! :-)
    Einen schönen Sonntag!

    LG
    Irene
  • Petra-Maria Oechsner 24. März 2013, 0:19

    ich war noch nie in rüdesheim...
    aber deine beschreibung hört sich echt verlockend an..:-)
    und wer kann schon sein geburtshaus erwähnen...das ist doch mal was..!!
    lg petra
  • Klaus Kieslich 23. März 2013, 23:21

    Eine sehr gute Stadtansicht
    Gruß Klaus
  • Holger Neil 23. März 2013, 23:16

    Ein schönes Foto mit blauem Himmel und interessanten Informationen über deine Heimatstadt.
    Viele Grüße, Holger
  • ulrich.pramme 23. März 2013, 22:30

    Na, das sieht ja so aus, als wenn wir von dort - mit Brunnen und Bäumen, Gotteshaus und Turm - noch eine Reihe schöner Bilder erwarten dürften?
    Dazu wünsch ich dir "Gut Licht!" - damit auch die nächsten Aufnahmen so brillant und knackscharf werden, wie dieses.
    LG Uli
  • Antje Görtler 23. März 2013, 22:14

    Ich hatte ja schon die Ehre vor Deinem Geburtshaus stehen zu dürfen;-) Schön, daß Du uns Rüdesheim zeigst!
    LG Antje
  • Gilbert13 23. März 2013, 21:52

    Sieht gemütlich aus! Jack
  • Andrea R. W. 23. März 2013, 21:47

    Ah, da hast Du aber ein Foto aus dem Archiv hervor geholt - grins. So blauen Himmel hatten wir lange nicht mehr.

    Ich stimme Dir voll und ganz zu. Rüdesheim hat einiges zu bieten. Ein Teil davon zeigst Du uns hier schon. Werbung für unsere schöne Stadt

    LG
    Andrea

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Hier und jetzt
Klicks 624
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 9
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 18.0 mm
ISO 100