Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerd Ka.


Complete Mitglied, Kiel

Heilig's Blechle

bin neugierig, wer das Blech erkennt ;-))

Kommentare 25

  • Renate K. 6. Januar 2014, 11:20

    Ich muss zugeben, dass ich das Bild nur wegen des Titels aufgeklickt habe, so als gebürtige Schwäbin :-)) Erstaunlich, dass sich dieser Begriff offensichtlich über die Republik verbreitet hat :-))
    LG Renate
  • Abenteuerland 1. Dezember 2013, 6:41

    Schlicht&Schön!
    LG Jana
  • Robi H. Löwy 16. November 2013, 13:54

    Schlicht, genial einfach, TOPP!

    Robi
  • Lady Durchblick 10. November 2013, 1:28

    klasse....
    vg Ingrid
  • fotomarion 9. November 2013, 21:56

    Regen :-/


    lg Fotomarion
  • Andreas Beier 9. November 2013, 16:50

    top+++
  • Harry H. Zimmermann 9. November 2013, 15:23

    klasse
    Gruß Harry
  • mww schmidt 9. November 2013, 13:34

    T O P I D E E
    KLASSE
    h.g.michael
  • Bernd Brügging 9. November 2013, 13:12

    Es hätte auch eine Glasscheibe sein können. Die Wassertropfen wirken fantastisch.
    HG
    Bernd
  • Gerd Ka. 9. November 2013, 12:43

    Danke für Eure zahlreichen Anmerkungen. Ihr habt natürlich recht - es ist ein Mercedes! Das lag bei dem Titel ja schon nahe. Ein Silberpfeil ist es nur im übertragenenen Sinne: es ist ein bekanntes Serienmodell, das den (die) Buckel auf der Motorhaube hat. Nun sollte aber auch das Modell klar sein ;-))
    Viele Grüße,
    Gerd
  • Manfred Blochwitz 9. November 2013, 12:05

    Prima Idee, klasse gemacht.
    lg Manfred
  • BridaC 9. November 2013, 11:19

    .... aber aufgrund deiner Titelwahl ;-) wird in diesem Wortspiel die Automarke versteckt und kann nur so gemeint sein: Mercedes?
  • BridaC 9. November 2013, 11:06

    Da ich leider zu spät komme, zu diesem Ratespiel, Gerd, bleibt mir nur festzustellen, dass du wieder eine sehr kreative Idee hattest und umgesetzt 1A ... Mag diese abstrakten Darstellungen, die von Wenigem leben und dabei eine künstlerische Note bekommen ... GANZ FEIN!
    Dabei fällt mir auf, dass ich lange nicht in meinem zweiten "Raum" hier war .... ;-)
    VG Brida mit einem Gruß und Wunsch für ein schönes Wochenende.
    P.S. Für Automarken interessiere ich mich nicht, nur für Kameramarken ;-)
  • Steffen Buchali 9. November 2013, 10:30

    @Gerd:
    Na das ist ja nun wirklich nicht schwer.
    Sieht man doch auf den ersten Blick.
    Werbung ist aber hier verboten :-))

    vG Steffen
  • AnnyMae 9. November 2013, 10:20

    ... och, die Lösung ist ja schon da, wie langweilig, grins - bis bald, Andrea
  • dirk-69 9. November 2013, 10:11

    Besser kann man Regentropfen nicht ablichten!!!

    HG Dirk
  • Horst Schulmayer 9. November 2013, 10:05

    Hallo Gerd, bist Du nun etwa Schwabe geworden?? ... dann muss es ein Daimler sein, der legendäre Silberpfeil! ... Du zeigst mir immer wieder, wie es mit wacher Aufmerksamkeit möglich ist, auch aus einfachen Alltagsszenen hervorragende Arbeiten zu erstellen!!
    Dir ein schönes Wochenende
    Gruß Horst
  • Henning Hardraht 9. November 2013, 10:00

    Hallo Gerd, das Bild ist absolut klasse und wirklich gestochen scharf!
    Sehr gut gesehen und tolle Idee mit brillianter Umsetzung.
    LG Henning
  • Carmen Lange 9. November 2013, 9:45

    einfahc und schoen :)
  • Gerd Ka. 9. November 2013, 9:08

    @Peter: Autoblech lackiert - stimmt.
    @Steffen: Motorhaube ist richtig.

    Nun fehlt nur noch Marke und Modell ;-)

    Viele Grüße,
    Gerd
  • PasstheHat 9. November 2013, 8:56

    Autoblech, lackiert...denke ich mal, aber sieht gut mit den Tropfen aus.
    Feine grafische Arbeit.
    Peter
  • Steffen Buchali 9. November 2013, 8:49

    Hallo Gerd,

    dürfte ein Autodach oder eben die Moterhaube sein.
    Schön gesehen und perfekt aufgenommen.

    vG Steffen
  • Rm Fotografie 9. November 2013, 8:49

    die bildidee ist spitze...aber erkennen, ups das ist sooo schwer

    liebe grüße
    ruthmarie
  • flashmx62 9. November 2013, 8:41

    gestochen scharf schön......:-=))

    gruss Frank
  • A. Napravnik 9. November 2013, 8:35

    Das Blech habe ich leider nicht erkannt,
    aber sehr schön gesehen
    und eine gelungene Aufnahme.
    LG Andreas

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Kiel und Umgebung
Klicks 491
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 88.0 mm
ISO 100