1.939 4

Timo Wolf


kostenloses Benutzerkonto, Worms

Heiliger Sand

Ältester Jüdischer Friedhof "Heiliger Sand" Europas in Worms

Kommentare 4

  • Lisa G.R. 18. September 2003, 21:11

    Muss den beiden vor mir leider recht geben...
    Ich bin auf diesem Friedhof fast zu Hause, und weiss,
    dass man ihn wirklich besser abbilden kann.
    Geh doch mal in den Abendstunden hin, oder
    früh morgens. Das goldene Licht zaubert Atmosphäre...
    Und Lauf nach oben, und fotografiere runter... Wirkt
    besser.
    LG
    Lisa
  • Jürgen Reichmann 18. September 2003, 16:56

    Hagen hat (leider) Recht. Eine geschicktere und konzentriertere Wahl des Ausschnittes hätte dem Motiv eine Menge gebracht.

    Jürgen
  • Hagen Thäle 18. September 2003, 16:27

    Das Foto hat was, ja:
    Viel Licht und viel Wiese ...
    Die Lichtverhältnisse zum Zeitpunkt der Aufnahme sind absolut ungünstig. Die Hintergrund wirkt zu stark überstrahlt. Ich glaube, bei tiefer stehender Sonne im Spätnachmittagsbereich würde das Ganze besser zur Geltung kommen. Die Bildgestaltung ist auch nicht so mein Fall, sieht etwas nach "wir fotografieren heute einen Friedhof" aus - wozu die viele Wiese im Vordergrund - hier läßt sich bestimmt noch mehr rausholen.
    LG Hagen
  • Idot Bdot 18. September 2003, 14:57

    Klasse Aufnahme und klasse Motiv. Das Foto hat was.

    MfG Ingo