Zurück zur Liste
Heiligenschein Reload

Heiligenschein Reload

2.422 16

Christian Bernds


kostenloses Benutzerkonto, Hückelhoven

Heiligenschein Reload

Hier die leicht überarbeitet Form meine Fotos das auch in Fotouristenkalender zu finden ist.
Ich danke vielmals Christian Korn für dieses Foto der mir hier bei sehr geholfen hat.

Mit meiner 400D und den 100mm 2,8 Canon Macro (160mm) auf den rücken auf den matschboden gelegt und mit 3 Blitze ein Fotogemacht : )

Ich habe den Pilz bei einen umgekippten Baumstamm ziemlich kanpp ca. 30-40cm über den Boden gefunden.

Bei diesen Pilz handelt es sich um einen Buchenscheimrübling

Kommentare 16

  • Uwe Vollmann 1. November 2013, 18:50

    Hallo Christian, mit diesem tollen Makro ist Dir eine ganz besonders großartige Aufnahme gelungen, wobei die vom Licht durchleuchteten Pilze durch die Unteransicht fantastisch zur Geltung kommen, gefällt mir super gut!
    LG Uwe
  • Moonshroom 4. Oktober 2010, 16:07

    Auf dem Matschboden liegen, ist für einen ambitionierten Pilzfotograf nichts Besondere ;-))
    Besonders scheint aber Deine Vorgehensweise gewesen zu sein, welche zu einem ordentlichen Ergebnis geführt hat.
    Die Kunstlichtspuren hätte ich vermutlich überstempelt, das wirkt hier unnatürlich, ansonsten gefällt mir das Bild.
    VG --- Bernd
  • Faszination Libellen - Makrofotografie Bastian Kathan 4. Oktober 2010, 12:54

    Einfach ein Klasse Pilzmakro. Und dieses Licht gefällt mir sehr. Eine geniale Entdeckung

    lg
  • Elke Führer 3. Oktober 2010, 2:36

    Buchenschleimrübling! Was für ein profaner Name für einen so wundervollen Pilz. Der Schirm erinnert mich in seiner Zartheit an eine Qualle. Eine ganz wundervolle Aufnahme.
    LG Elke
  • Burkhard Wysekal 2. Oktober 2010, 18:55

    Mich würde mal interessieren, wie Du die Blitze abgefeuert hast. Am Kabel und dann aus verschiedenen Richtungen, einschließlich Gegenlichtsimmulation .....?
    Den Blitz hätte ich eigentlich nicht vermutet. Das hast Du gut hinbekommen.
    LG, Burkhard
  • Willmann Stefan 2. Oktober 2010, 15:34

    Hallo Jan
    Wunderbares Pilzporträt das mich begeistert! Sieht ja aus wie Glas bzw Porzelan und wirkt in diesem Licht traumhaft! Ein Paradebeispiel wie man aus ganz "normalen" Pilzen ein Kunstwerk machen kann.
    LG Stefan
  • EyeView 2. Oktober 2010, 15:26

    Ein starke Motiv, in hervorragender Qualität abgelichtet.

    HG Frank
  • Jutta Grote 30. September 2010, 10:12

    Ein wunderschöner Pilz und sehr gut von dir fotografiert.
    LG Jutta
  • UWe-foto 7. September 2009, 15:13

    Hallo Christian, danke für den Kommentar zu meinem Pilzbild. Nach einem Blick ins Internet fehlt aber bei meinem Pilz der Kragen am Stil, der einen Buchenschleimrübling kennzeichnet. Was es sonst sein könnte, weiß ich nicht.
    Auch zu Deinen Pilzen ein großes Lob.
    Gruß UWe
  • M.Kretschmar 1. Februar 2009, 17:56

    Schöne Ausleuchtung, tolles Makro.
    Da haben sich die Mühen gelohnt.
    Aber seit wann wachsen
    UFO's 30-40cm über der Erde ??? ;-)

    Gruss Martin
  • Michael Stauffenberg 27. Dezember 2007, 16:18

    ...meinst Du mit 3 Blitzen ein Makroblitz?
    Gruß
    Micha
  • Iris Fleschutz 15. Dezember 2007, 9:31

    Da hat sich deim Matschbad aber richtig gelohnt.
    Eine tolle Aufnahme.
    Lg Iris
  • Peter Widmann 13. Dezember 2007, 23:09

    Sehr gelungen, da kann man nicht meckern, obwohl blitzen eigentlich nicht mein Ding ist. Aber so "entfesselte" Blitze können schon ganz gute Lichtstimmung erzeugen.
    LG Peter
  • Thomas Wermelinger 13. Dezember 2007, 23:01

    Wirklich tolle Aufnahme!
  • A. Deichvoigt 13. Dezember 2007, 21:23

    Superschön. Ganz toll

    AD