Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
723 25

WOLLE H


Pro Mitglied, Bochum

Heilige Familie

HDR aus 5 Einzelaufnahmen
Diese Kirche habe ich vor einiger Zeit fotografiert.
Sie steht direkt am ZOO Dortmund. Sie ist noch nicht alt aber von der Architektur her sehr interessant.
Mehr Informationen unter :
http://www.hl-familie-do.de/

Kommentare 25

  • Patrick Heppenheimer 13. Oktober 2009, 8:22

    Schön hell das ganze und wieder perfekt ausgerichtet!
  • -P H F- 6. Oktober 2009, 22:01

    Die Kirche hat von aussen grosse Ähnlichkeit mit dem Marinedenkmal in Laboe!
    VG Peter
  • Christopher Nolte 6. Oktober 2009, 18:51

    Ich glaube, die Schlichtheit macht hier den besonderen Reiz aus. Stark gemacht

    VG,
    Christopher
  • petra st 5. Oktober 2009, 23:10

    Wieder eine spannende und sehr schöne Innenaufnahme einer besonderen Kirche !!!
    Sehr gelungen...

    LG Petra
  • Gregorius 5. Oktober 2009, 20:06

    Die Heilsbedeutung des Todes Jesu Christi
    „… gestorben für unsere Sünden“
    Das war vor etwa 2000 Jahren geschehen und dieser Satz hat seitdem nichts von seiner Gültigkeit verloren.

    Und das Bild wieder "verdammt gut".
    Gruß Gregorius.
  • Monika 1605 5. Oktober 2009, 19:13

    Jetzt habe ich erst einmal geschaut, welche Kirche Du meinst...aber die kenne ich auch.
    Jedoch nur von Außen......ich finde es schon spannend wie viele Kirchen wir hier in NRW haben.
    Nur gut, dass "ich Dich habe" dann brauche ich nicht in alle herein zu gehen....;-))))
    Wieder eine super HDR Aufnahme.
    Liebe Grüße MO
  • Herbert W. Klaas 5. Oktober 2009, 17:43

    eine schöne , schlichte Kirche - das Bild wird durch die Lichtspiele sehr aufgelockert .
    Gruß Herbert
  • Nobi H. aus E. 5. Oktober 2009, 17:43

    Eine ziemlich schlichte Kirche.
    Sehr schöne klare Aufnahme von dir.
    Tolle Arbeit von dir.
    Gruß
    Nobi
  • Ernst P. 5. Oktober 2009, 10:57

    Das ist II. Vatikanisches Konzil pur. Wenn die Askese als Bau konzipiert und durchgehalten wird wie hier, dann ist der Gesamteindruck stimmig. "Wärme" kommt hier nicht auf. Als Anbetungskirche, die die katholischen ja sind, wird sie dem Einzelbesucher nur bedingt Erbauung verschaffen. Diese Kirche bedarf der zahlreich versammelten Gemeinde, um ihre Atmosphäre vollends zu entfalten. Aber die Vielfalt der künstlerischen Gestaltung, sowohl baulich wie von der Innenausstattung her, macht ja gerade den Reichtum katholischer Sakralkunst aus.
    Dass das wieder ein klasse Foto von Dir ist, erwähne ich diesmal nur am Rande.
    LG Ernst
  • Projekt X 5. Oktober 2009, 10:29

    Schliesse Mich Meinem Vorredner an.
    Schlicht aber durchaus sehenswert.
    viele Grüße
    X
  • Ernst-Wilhelm Sträter 5. Oktober 2009, 9:31

    Schlichtheit kann oft sehr wohltuend sein.
    Gruss EWS
  • Wolfgang P94 5. Oktober 2009, 5:54

    Ein schöner Blick in diese Kirche die offensichtlich auf großen Pomp verzichtet!
    LG
    Wolfgang
  • Wolfgang Keller 5. Oktober 2009, 5:37

    Etwas karg, aber die Andacht wird sicher nicht durch Äußerlichkeiten gestört.
    LG Wolfgang
  • Horst Hoffarth 4. Oktober 2009, 22:55

    Ein schlicht gestalteter Raum,
    von Dir aber bestens erfasst und bearbeitet.
    Gruß, Horst
  • Peter M. K. Wolff 4. Oktober 2009, 22:35

    Mal schlicht und einfach – die Kirche nicht das Bild. So bin ich es aus unserem Calvinistischem Siegerland gewohnt.

    v.g.
    peter m.k.