Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Heilig Geist Spital

Heilig Geist Spital

780 18

Eva Ayeko


World Mitglied, Aachen

Heilig Geist Spital

Nun kommen endlich die ersten Nürnberg Fotos. Sie entstanden am 24.01.09, während Kl Mart den Fremdenführer gab und gleichzeitig auf den FC-Nachwuchs aufpasste.
Vielen Dank für den schönen Tag!

http://de.wikipedia.org/wiki/Heilig-Geist-Spital_(N%C3%BCrnberg)

Kommentare 18

  • inoxbany 28. Februar 2009, 23:50

    Sehr schönen foto
    Peter
  • Lars- Kahnt 1. Februar 2009, 13:49

    Immer wieder wunder schön!
    LG
    LARS
  • A. Lötscher -Bergjäger- 31. Januar 2009, 20:11

    Klasse gemacht!!
    Die Möven geben dem Bild noch was ganz spezielles.
    LG Bergjäger
  • TBonE61 31. Januar 2009, 11:19

    @ Eva ... laß es uns "schlampige Maskierung" nennen, ok? Es war ja keine Ausarbeitung für irgendeinen Wettbewerb :) ... LG Thomas
  • Eva Ayeko 31. Januar 2009, 8:38

    @Thomas... die Schärfung im Mauerwerk ist hier tatsächlich deutlich besser. Im Dach empfinde ich die Schärfung als zu stark gewählt. In Deinem Bild sehen die Möwen blau aus, wie kommts? LG Eva
  • wintgen michael 31. Januar 2009, 7:45

    wundervolles foto, so..........voller leben. bildschnitt ist sehr gut gewählt worden. schönes licht und schärfe. lg michael
  • TBonE61 30. Januar 2009, 23:25

    @ Eva ... schau mal unten. Manche Überlegungen zur Offenblendigkeit bzw. zum Abblendungsgrad hatten wir "hinter den Linien" schon diskutiert ... LG Thomas
  • Andreas Zschorsch 30. Januar 2009, 19:02

    Durch die teilweise unscharfen Möwen bekommt das Bild eine räumliche Tiefe, was mir sehr gut gefällt ;)
    lg Andi
  • HUM 30. Januar 2009, 17:36

    Sehr schöne Stadtarchitektur im weichen, warmen Licht fotografiert.

    Der Himmel sieht etwas merkwürdig aus.

    Das Motiv bietet sich für ein Pano an.

    HG Uwe
  • TBonE61 30. Januar 2009, 17:15

    @ Klaus und Eva ... wenn Ihr wollt, laßt mal das RAW rüberwachsen. Es würde mich mal interessieren, was da in der Bearbeitung vielleicht (ohne Erfolgsgarantie) noch rauszuholen wäre. LG Thomas
  • Kl Mart 30. Januar 2009, 16:34

    @Thomas: Ich versteh nicht so ganz, was am Mauerwerk zu weich ist... es schaut auch in echt eigentlich so aus... vielleicht sollten wir mal beim Nürnberger Bauamt nachfragen, was mit dem Mauerwerk los ist ;-)))
  • TBonE61 30. Januar 2009, 16:29

    @ Eva ... rätselhaft ... LG Thomas
  • Eva Ayeko 30. Januar 2009, 16:26

    @Thomas... kein Stativ, das lag sicher verstaut im Auto ;-), 1/200 sec, Bildstabilisator war an
  • TBonE61 30. Januar 2009, 16:19

    @ Eva ... Stativ? Belichtungszeit? Bildstabilisator? LG Thomas
  • Eva Ayeko 30. Januar 2009, 16:06

    @Thomas... allerdings weiß ich nicht, warum. Es ist nicht entrauscht oder weichgezeichnet. Vielleicht ist es doch leicht unscharf
    @Alfred... kannst Du es Dir erklären? Klaus sagt das von seinen Fotos auch