Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heidrun Ruetz


World Mitglied, Dormagen

....??????????...

hier bin ich mit meinem Latein am Ende...wer kann mir den schwarzen Vogel bestimmen? Ein Bläßhuhn ist es wohl nicht...jedenfalls lebt es mit den Enten zusammen an dem Riesenteich vor dem Krankenhaus im KKH Hackenbroich,

Kommentare 11

  • Frank Henschel 6. Oktober 2009, 15:08

    Hast hier ein Teichhuhn fotografiert. Sind das ganze Jahr hindurch eigentlich recht scheu.
    Nur wenn sie an Menschen gewohnt sind, so wie hier wahrscheinlich durch das Krankenhaus, bekommt man sie so gut wie hier vor die Linse.
    LG Frank
  • Stefanie Sow- Maurer 5. Oktober 2009, 19:43

    Supi, wieder etwas gelernt in der FC. Hätte auch nicht gewusst was das für eine Art ist. Sehr schöne Zusammenstellung.
    Lgs stefanie
  • Makarena 5. Oktober 2009, 2:19

    leider kenne ich es auch nicht :-(
    lg margit
  • Rose Von Selasinsky 4. Oktober 2009, 19:08

    Schöne Collage von dieser Teichralle, die es auch bei uns gibt.
    LG Rose
  • Nikonjürgen 4. Oktober 2009, 18:07

    Eine schöne Teichralle !
    Die Collage gefällt mir .
    LG Jürgen
  • Holger Möhle 4. Oktober 2009, 14:17

    Auf jeden Fall eine Gallinula phantastica!
    Sie hat einen eher verträumten Gesichtsausdruck.
    Wahrscheinlich träumt sie vom Mindestlohn für
    Fotomodels, die Flausen wird ihr die Westerwelle
    schon wegspülen.
    Informative und schön gestaltete Collage.
    Liebe Grüße von Holger
  • Ushie Farkas 4. Oktober 2009, 13:57

    Ich hätte es nicht gewußt, es ist ein SPITZENBILD !!!
    Gruß Ushie
  • Susann K. 4. Oktober 2009, 11:34

    diese wasserhühner sind einfach stark......ich sah neulich eins und das ging auf große möwen los..........wenn die junge haben wiegen sie 2 meter10.....
    lieben gruß
    susann
  • Dietmar Stegmann 4. Oktober 2009, 10:16

    Ein hübsches Foto eines Teichhuhnes (oder Teichralle). Es ist in unserer Gegend gar nicht so selten.
    LG Dietmar
  • Martina Wrede 4. Oktober 2009, 8:03

    Aha, eine Teichralle also. Ich hätte es auch nicht gewußt. Eine wunderbare Nahaufnahme in bestem Licht und toller Schärfe. Und es ist nicht leicht schwarze Tiere zu fotografieren, das weiß ich genau;-) Ist Dir aber hervorragend gelungen. Kompliment.
    LG Martina
  • Petra Schiller 4. Oktober 2009, 6:43

    ..hm ... weiß nicht .... aber es scheint richtig was los zu sein dort am krankenhausteich.....bin gespannt wer weiß was es ist, dir nen schönen sonntag heidrun, glg petra