Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Belfo


World Mitglied, Wörthsee

Heidi kommt groß raus :-)

Müsste eine grosse Heidelibelle (Sympetrum striolatum) sein - daher der Name Heidi :-)
Das gross im Namen täuscht übrigens etwas, gross war Heidi wirklich nicht :-)

Kommentare 33

  • Sebastian Scheuschner 25. Juli 2006, 22:13

    eine absolut klasse Aufnahme
  • Trautel R. 25. Juli 2006, 21:35

    aber scharf ist heidi und dies sogar sehr.
    perfekte makroaufnahme.
    lg trautel
  • Doc Martin 25. Juli 2006, 17:10

    Aha, jetzt hast Du Dich also doch für die D 5 entschieden, Hans. Hätte ich als Canonist und hauptsächlicher Landschaftsfotograf wahrscheinlich auch. Top Qualität.
    LG Martin
  • Birgit Böckle 25. Juli 2006, 7:05

    Hammermäßiges Makro !
    LG
    Birgit
  • Agnes Sos 24. Juli 2006, 22:35

    Hammer! *schreck
  • Barbara A.S. 24. Juli 2006, 20:01

    Wahnsinn - diese Augen und diese Härchen ... so nah habe ich die noch nie gesehen.
    LG Barbara
  • MF Photography 24. Juli 2006, 19:49

    muahaaa das ist ja IRRE Hans! Noch näher & man könnte Heidis Gedanken lesen :-) Absolut klasse Schärfe - die Facettenaugen sind der Hammer. Hast hier etwa mit weißer Pappe hantiert :-) ?
    Gruß -micha&niki-
  • el len 24. Juli 2006, 19:34

    Bin fasziniert - aber total. Ein klasse Bild!!!
    lg ellen
  • Werner Büttner 24. Juli 2006, 18:07

    Einmal mehr grüßt dich staunend :-o

    werner
  • Gerardo Mandiola 24. Juli 2006, 17:10

    Manche haben aber ganz schöne, pastelfarbige Köpfe... ein wichtiges Gestaltungselement!
    .. so fertig jetzt!! Sonst fängt wieder eine sinnlose Diskussion an! :-))
  • Tom Martin 24. Juli 2006, 17:08

    geniale Tiefenschärfe bei dieser Vergrößerung. Man sieht sogar die kleinen Härchen und jede einzelne Facette...hammer
    lG Tom
  • Belfo 24. Juli 2006, 17:07

    Stecknadeln mag ich wegen der häßlichen Schatten auch nicht so :-)
  • Gerardo Mandiola 24. Juli 2006, 17:05

    Stecknadeln habe ich schon versucht... aber Vorsicht.. man kann sich böse verletzen! :-)

    LG Geru
  • Belfo 24. Juli 2006, 17:03

    @Geraldo: Alternativ hilft Sekundenkleber oder ein paar Stecknadeln, letztere muss man allerdings mit PS wieder wegstempeln ...

    Gruß Hans
  • Gerardo Mandiola 24. Juli 2006, 16:59

    aha... jetzt muss man also Libellen vorher versuchen sie zu ertrinken um an sie näher ran zu kommen! :-))
    STARK!!
    LG Geru
  • Tim Peukert 24. Juli 2006, 16:50

    WOW.....
    Ich würde sagen GANZ GROß...
    beeeindrucken die Schärfe, ist schon irre wie diese Augen aussehen.
    VG Tim P.
  • Felix Büscher 24. Juli 2006, 15:51

    Ein gelungenes Makro.
    Super Schärfe.
    VG, Felix
  • Anne Gie. 24. Juli 2006, 15:21

    Da hast du Heidi wirklich groß rausgebracht :O)))))
    Herrliches Makro, sieht das klasse aus !!!
    Liebe Grüße, ANNE
  • Jörg Fuchs 24. Juli 2006, 14:44

    Die Fotoausrüstung wurde optimal genutzt. Da kann man nur gratulieren.
    Jörg
  • Belfo 24. Juli 2006, 14:12

    @Kai: Das müsste ich jetzt wirklich ausrechnen ...
    Das 150er Sigma kann 1:1 an Vollformat, mal 1,4 (Konverter) = 1,4fache Vergrößerung, der Zwischenring bringt auch noch was, also geschätzt so sagen wir mal 1,6 bis 1,7fache Vergrößerung.
    Die selbe Kombination an einer Kamera mit kleinerem Sensor brächte noch entsprechend mehr Vergrößerung (insofern bleibt die 20D auch meine Makrokamera). Der Zwischenring würde sich bei einem 105er auch noch stärker auswirken, insofern wäre an der 20D mit dem 105er, Konverter und Zwischenring noch mehr möglich, sofern das Motiv und das Licht mitspielt, denn dann bist du auch schon extrem nah dran und stehst dir schnell selbst im Licht ...

    Zur Schärfentiefe: war f14

    Gruß Hans
  • Gabriela Meier 24. Juli 2006, 14:11

    TOP!
    LG Gabriela
  • Frank Altensen 24. Juli 2006, 14:05

    Die Gelegenheit top genutzt :-))) Spitzenmäßig!

    VG Frank
  • Dario Zeller 24. Juli 2006, 13:41

    Was für eine Schärfe, gross Klasse!
  • Maria-L. Müller 24. Juli 2006, 13:29

    Spitzenmäßig!
    Die Kombination muss ich auchmal probieren.
    LG Maria
  • Belfo 24. Juli 2006, 13:29

    @Michael: Siehe oben: Selbstverständlich war das Tier nicht tot ...

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner macro
Klicks 1039
Veröffentlicht
Lizenz ©