Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
745 8

Roland Zumbühl


Complete Mitglied, Arlesheim

Heidenkirche

Eine Ortschaft mehrstündig zu durchwandern
und besondere Blickwinkel zu finden, macht
mir immer mal wieder Spass.
So habe ich am Mittwoch den Luftkurort Heiden
besucht, um ortstypische Motive zu fotografieren.
Motiv: Katholische Kirche in Heiden (Kanton AR)
Datum: 6. August 2008
Bild: Original, ohne Beschnitt, aus RAW entwickelt

Kommentare 8

  • Roland Zumbühl 12. August 2008, 19:33

    @ Alle: Vielen Dank, dass Ihr kurz angehalten habt, um mit mir diesen Blickwinkel zu studieren. Das Motiv hat mich gepackt, weil es ein altes ortstypisches Haus zeigt, das zwischen den beiden Gebäudeteilen der modernen katholischen Kirche zeigt. Der Lichteinfall, der die weissen Gebäude modelliert, hat auch dazu beigetragen, dass ich dieses Motiv fotografiert habe.
  • Edeltraud Vinckx 12. August 2008, 18:39

    ja zu entdecken gibt es bei dieser Aufnahme auch einiges...solche Kirche habe ich noch nie gesehen...mir selber gefällt auch der Haus in der Mitte...
    lg edeltraud
  • Hans Reif 12. August 2008, 18:15

    Hallo Roland,
    hier hat es sich gelohnt die Augen aufzuhalten.
    Eine Aufnahme die zeigt was bei so einem Rundgang zufinden ist.
    Gut gestaltet einfach super.

    Gruß Hans R.
  • Franz Sklenak 12. August 2008, 13:46

    Was für ein Kontrast! Ein Kirche die man so nicht alle Tage sieht.
    Liebe Grüsse
    Franz
  • Gerda S. 10. August 2008, 21:44

    Kirche mal ganz anders? Nicht als Mittelpunkt sondern als Nachbar dargestellt? Gute Sicht des Fotografen:-))))) Fast möchte ich das Haus der Kirche den Vorzug geben Roland! Zu grell ,ich mag lieber schnuckelige Kirchen in warmen Tönen:-)) Die Idee mit dem Stadtrundgang finde ich prima. Sollte ich mal in Seevetal machen? Ne Kirche, LIDL, ALDI , REWE? Nee lieber nicht*schmunzel* Gruss Gerda
  • Monika Hauser 10. August 2008, 12:38

    Die schmale weisse Kirche hast du toll Dargestellt.
    Besonders gut gefällt mir der Schatten der Tannenäste.

    E schöne Sunntig
    Monika
  • Cornelia Schorr 7. August 2008, 20:45

    Mir fällt hier die schöne Linie der Gebäude zum Himmel hin auf!

    LG conny
  • Brigitte Specht 7. August 2008, 19:34

    ....dieses Haus in der Mitte hat schon seinen besonderen Reiz...!
    Die Kirche fügt sich links im Bild irgendwie ganz gut ein, aber die Bewohner des Hauses mögen vielleicht doch nicht so gern den Blick auf die weiße Mauer des Kirchengebäudes..:??
    L.G.Brigitte