Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Keller


World Mitglied, Nienhagen

Heidelibelle (Weibchen), Männchen!!! Dank an Karsten.

Obwohl ich am südlichsten Südrand der Lüneburger Heide lebe, ist die Bezeichnung dennoch korrekt (zumindest nach meinem Bestimmungsbuch der heimischen Tierarten)

Kommentare 13

  • Manfred Sauer 31. Juli 2006, 13:21

    Die Heidelibelle hast du schön eingefangen. Die gibt es
    bei uns leider nicht. Ich wäre froh, wenn ich so eine
    Aufnahme hätte machen können. Ich finde die Bildschärfe
    ist gut und der Bildaufbau gefällt mir auch.

    Viele Grüße
    Manfred
  • Wolfgang Karl Gillißen 31. Juli 2006, 7:52

    Es ist unheimlich schwer eine Libelle so richtig zu fotografieren. Ich finde Du hast das hier sehr gut gelöst. Das Bild gefällt mir sehr gut.
    LG Wolfgang.
  • Beate M. B. 30. Juli 2006, 21:45

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Schuß. Bis du Stativ und den Rest aufgebaut hättest, wäre die Libelle längst über alle Berge.
    Es mag etwas hell sein, aber die Schärfe und der Bildschnitt sind gelungen. Mir gefällt es. Tolles Makro.
    LG Beate
  • Ulrike Sturmhoevel 30. Juli 2006, 21:45

    Vielleicht kannst du die Libelle etwas dunkler bekommen, indem du die Kontraste anhebst.Ansonsten hast du sie gut eingefangen, ich finde die sind immer schwer zu fotografieren, weil sie nie lange sitzen bleiben.

    Gruß Ulrike
  • Angelika El. 30. Juli 2006, 21:30

    Ganz wunderschöne und gelungene Nahaufnahme!!!
    Prima!!!

    LG!
    Angelika
  • Werner N 30. Juli 2006, 17:13

    Ein tolles Bild,die hast du wirklich klasse festgehalten.
    LG Werner
  • Dirk Steinis 30. Juli 2006, 14:40

    sehr schönes Bild, die Augen und ganz hinten etwas unscharf und am kopf leicht zu hell, dennoch aber schöner Schnitt und gute Perspektive!
    LG
    Dirk
  • Carsten CCGG Gabbert 30. Juli 2006, 14:08

    egal welches geschlecht sie hat, das bild ist dir super gelungen.

    lg carsten
  • britt-marie 30. Juli 2006, 13:04

    hast du toll erwischt.... ich kommme nicht einmal in der nähe!!!
    gruss beba
  • (M)Ein-Blick 30. Juli 2006, 11:47

    fototechnisch sicher etwas hell, aber ich finde das bringt so richtig das Gefühl eines flirrend heißen Sommertages rüber. Schön finde ich immer auch diese zarten Libellenflügel, gruß Gerda
  • Margit Ziegler 30. Juli 2006, 11:06

    Eine sehr gekonnte Aufnahme. Das hast Du gut gesehen. Mit gefällt sie, auch was die Schärfe betrifft.
    LG Margit
  • Viktor Hazilov 30. Juli 2006, 10:58

    ein schönes bild
  • Cristian Caba 30. Juli 2006, 10:37

    ist ein schönes makro..die sonne überstrahlt aber ein bisschen... mit etwas weniger lichtreflektionen und mehr schärfe wärs sogar was für die galerie :)