Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maren Arndt


World Mitglied, umzu ....

Heidelibelle


.. Minolta Dimage 7i .....

Kommentare 46

  • Markus A. Bissig 17. September 2002, 8:57

    Wieder in der Schweiz zurück der versprochene Kommentar.
    Sage schon über viele Jahre, die Fotografie soll polarisieren.
    Natürlich, es ist ein knappes Zufallsresultat, die Meinungsdifferenz ist jedoch erfolgt.
    Besonders der im Voiting möchte ich noch erwähnen.
    Es scheint so, dass der Respekt in der FC wieder bessere Tage erlebt, diese Erfahrung mache ich zur Zeit auch in anderen FC Diskussionen!
    Wünsche weiterhin viel Spass an der Fotografie!
    Gruss aus dem CH-Land:
    MAB
  • Markus A. Bissig 13. September 2002, 19:39

    Komme soeben vom islaendischen Hochland zurueck und sehe Dein Bild in der Galerie.
    Glueckwunsch, melde mich nach derRueckkehr in die Schweiz wieder.
    Gruss aus Island
    MAB
  • Olaf Herrig 9. September 2002, 17:08

    Auch von mir noch einen Herzlichen Glückwunsch für die Galerie!

    MfG, Olaf.
  • Ingrid Mittelstaedt 9. September 2002, 14:23

    Hallo Maren, das ist an mir "vorbeigelaufen" - gratuliere zum Galeriefoto!

    Lg von Ingrid
  • Steffen S. 8. September 2002, 23:50

    Glückwunsch !!

    Steffen grüsst.
  • Helmut Heinrich 8. September 2002, 15:26

    Das Foto hat in jedem Fall die Gallerie verdient. Hätte ich mit abstimmen können, wäre dies ein sattes pro gewesen.
    Gruß Helmut
  • Jochen Naehrig 8. September 2002, 14:55

    Hallo Maren,
    das ist ein wunderschönes Libellen-Bild, dass es verdient, in der Galerie zu "hängen".

    Gruß
    Jochen
  • Dennis Kehrig 8. September 2002, 14:50

    Perfekt.
  • Petra Kuhlmann 8. September 2002, 14:33

    Liebe Maren, jetzt bin ich traurig, weil ich das Voting für dein Foto verpasst habe...ausgerechnet dieses Bild, was mir so super gefällt! Aber ich freue mich sehr, dass es (auch ohne mich) geklappt hat! Herzlichen Glückwunsch!!!!!!
    Petra
  • Petra Dindas 8. September 2002, 12:36




    ... Frau muss immer *einen* Deut besser sein als man(n) es von ihr erwartet, dann klappt es auch mit der Galerie...... DU hast es geschafft...... meinen Glückwunsch!
    die d@rk rose


  • Maren Arndt 8. September 2002, 10:04

    @ alle, ich möchte mich bei allen FClern bedanken, die sich mit diesem Foto im Voting und auch schon vorher auseinandergesetzt haben.
    Ich kann mich wirklich nicht beklagen - alle pro und contra Anmerkungen gehen kritisch und sachlich mit dem Foto - und damit mit meiner Arbeit - um.
    Danke nochmals und ich hoffe, es bleibt im Voting immer so - in dieser Tonlage.
    Wäre zu wünschen.
    Bei Markus A. Bissig bedanke ich mich, weil er sich die Mühe gegeben hat, mich davon zu überzeugen, mein Foto für`s Voting wieder freizugeben und dass er es dann vorgeschlagen hat - also rundum ein Dankeschön - heute an diesem sonnigen Sonntag.
    Maren
  • Gabriele Willig 8. September 2002, 8:41

    Glückwunsch auch von mir, Maren, zur Aufnahme in die Galerie.
    Gruß, Gaby.
  • Martina Büchel 7. September 2002, 21:17

    Gratuliere zur Galerie, hast es echt verdient.
    vlG Martina
  • Rike Bach 7. September 2002, 20:55

    :))))))
    Rike
  • Ka Rin 7. September 2002, 20:53

    Herzlichen Glückwunsch liebe Maren ... ich freue mich mit Dir :-)))
    LG Allegra
  • Tiago Lobo Dias 7. September 2002, 20:40

    Fantastic shoot, real nice work.
  • Nitewish I 7. September 2002, 20:34

    Umpf, ich hab' nichts davon mitbekommen! Nachträglich mein Pro geht nicht mehr, also belasse ich's bei meinem Glückwunsch!
    LG Ute
  • Tanja A. 7. September 2002, 19:55

    Herzlichen Glückwunsch Maren! *freu*
    tanja
  • Erwin Gross 7. September 2002, 19:35

    HI Maren,
    trotz Contra-votings gratuliere ich dir zum Einzug in die Galerie.
    Das war denkbar knapp.....
    Gruß Erwin.
  • Beate Zäch 7. September 2002, 19:09

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GALERIE!!!!!
    Grüßle, die Bea
  • Erwin Gross 7. September 2002, 19:06

    Dieses Bild ist ohne Zweifel gut, aber in den letzten Tagen sind zuviele noch bessere Bilder dieses Motivs hier gezeigt worden. Dadurch verliert es für mich seine Galeriewürdigkeit.
    Sorry, Contra.

    Gruß Erwin.
  • Kurt Salzmann 7. September 2002, 19:06

    Wunderbar, weil das Bild nicht so ohne weiteres wiederholbar ist. Hintergrund, Licht, Schärfe und der Detailreichtum ist sind erste Sahne. Grüsse Kurt
  • Thomas Kirchen 7. September 2002, 19:06

    Ich bin zu Marens Bildern aus dem Bauch raus schon auf ein Pro eingestellt, auch dieses ist ein tolles Bild, hält aber aus meiner Sicht der Flut der Top Heidelibellenmakros hier in der Fc nicht stand. Diesmal Contra!
    Nichts für ungut!

    Gruss Thomas
  • Hans Lenz 7. September 2002, 19:06

    Das Bild ist gut aber esn gibt zahlreiche mit aehnlichem Motiv die weit besser sind.
    Deshalb Contra.
    Gruss, Hans
  • Beate Zäch 7. September 2002, 19:06

    Im Grunde genommen gefällt mir das Bild einfach.

    Aber, nachdem nun dem Foto Gestaltung abgesprochen wurde, muss ich mich doch wohl etwas detailierter äußern.

    Ich finde hier sehr wohl Gestaltung.
    Im Gegensatz zu den meist sehr unruhigen Blätter-Hintergründen hatte Maren das Glück, dass sie eine Libelle auf einem neutralen Untergrund gefunden hat. Ok, das kann man Glück nennen, ich nenne es aber das fotografische Auge, dies sofort zu sehen und die Gelegenheit zu ergreifen.
    Dann ist das Motiv auch nicht einfach kerzengerade ins Bild gesetzt worden, sondern bildet eine leichte Diagonale. Ich habs zwar nicht ausgemessen, weil mir das zu doof ist, aber der scharf abgebildete Stein zusammen mit dem Libellenkörper dürfte an den goldenen Schnitt schon recht nahe herankommen.
    Farblich harmonieren der Libellenkörper und der Untergrund/Hintergrund optimal.
    Der rechte (hintere) Stein ist durch die richtige Blendenwahl so unscharf, dass sich das Insekt optimal davon abhebt.
    Und der unscharfe vordere Flügel vermittelt Tiefe im Bild.
    Ich hoffe, die Begründung für mein PROOOOOOOOO war ausreichend.
    Grüßle, die Bea

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 5.003
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 7. September 2002
82 Pro / 81 Contra