Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

PhilBlackCanonEOS


Free Mitglied, Es

Heidelibelle, ein super Flieger

Diese männliche kleine Heidelibelle (?) war ganz scharf auf mein Fotoshooting ;)
Sie flog dauernd ca. 3 Meter vor mir herum. Schade dass die nie still halten konnte, deshalb habe ich nur so ein mittelmäßig gutes Foto hinbekommen. Tut mir leid! Trotzdem bin ich sehr froh überhaupt ein Foto von ihm erwischt zu haben.

(PS: Ich glaube es ist die Heidelibelle. Ich bin mir aber nicht sicher. Bin ja auch kein Libellen-Experte)

Kommentare 10

  • Herlinde 18. November 2012, 8:55

    Ja diese Libellen sind schwer zu erwischen, aber dir ist es recht gut gelungen!
    LG. Herlinde
  • Dirk Witten 17. November 2012, 22:06

    Wow, das muss man erst mal hinbekommen - klasse Foto, gefällt mir echt gut :)

    LG Dirk
  • only one 16. Oktober 2012, 8:35

    Ganz klasse ist dein Bild geworden.
    Es ist so schwer, Tiere im Flug zu fotografieren.
    Dieses Aug-in-Aug-Foto ist dir hervorragend gelungen!
    Überhaupt hast du fantastische Fotos und einen ganz tollen Blick für schöne und besondere Momente!
    LG Sabine
  • GreenPyro 1. Oktober 2012, 21:07

    Mich faszinieren die Libellen immer wieder, wie super sie fliegen können. Im Verhältnis zum Körper der Libelle haben sie riesige Facettenaugen! Dies erkennt man hier in deinem Foto wunderbar. Die Heidi auf deinem Foto hast du hervorragend im Flug mit einer tollen Schärfe erwischt! Kompliment.

    LG G.P.
  • Marko König 1. Oktober 2012, 17:17

    Schön erwischt das Kerlchen. Mit männlicher Heidelibelle liegst du richtig.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Antja 1. Oktober 2012, 16:07

    Klasse hast Du die zierliche Heidi im Flug eingefangen! Das ist noch schwerer als bei den Großlibellen! Ich spreche aus Erfahrung! Und vor dem stillen, aber sehr schönen HG kommt sie richtig zur Geltung! Großes Kompliment!
    LG Antja
    PS: Leider werden es immer weniger; aber sie kommen ja wieder im nächsten Jahr!:-)
  • Berni 55 28. September 2012, 22:58

    Gut gemeistert hast du diese Aufgabe !!!
    Es ist schon mehr ein Sport :-))) und die
    Tonne ist immer gut gefüllt :-))) Eine tolle
    Schärfe auf dem Kopf und auch schöne
    Farben zeigst du hier !!!

    LG Bernd
  • Andrea Frey 28. September 2012, 21:59

    Gut im Flug erwischt!
    Lg Andrea
  • Arved Deecke 28. September 2012, 20:48

    Alle Achtung. Entweder viel Glück oder viel Geduld!
  • Natur RB 28. September 2012, 20:25

    Es ist schon eine Herausforderung an den Fotografen. Die hast du aber recht gut gelöst. Eine feine dynamische Flugstudie !!!!! Gruß Reinhard

Informationen

Sektion
Klicks 334
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 400.0 mm
ISO 640

Öffentliche Favoriten