Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
430 22

Dieter Goebel-Berggold


World Mitglied, Flonheim

Heidelibelle

wildlife, freihand

Um eine Überwärmung des Körpers zu vermeiden heben sie ihren Körper so an, dass er zur Sonne hinweist. Sie können dabei geradezu einen Kopfstand machen.

Kameramodell
Canon EOS 20D
Aufnahmedatum/-zeit
25.07.2006 15:11:49
Tv (Verschlusszeit)
1/50
Av (Blendenzahl)
9.0
Belichtungskorrektur
-1/3
Filmempfindlichkeit (ISO)
100
Objektiv Tamron
180.0 mm
Brennweite
180.0 mm
Bildqualität
RAW

Kommentare 22

  • Sebastian Scheuschner 9. Februar 2007, 22:17

    ein klasse Makro
  • Jens Leonhardt 1. August 2006, 0:06

    Wie für Dich in Pose geflogen! :-)
    Gruß Leo
  • Gila W. 31. Juli 2006, 20:24

    Wieder eine gelungene Aufnahme.
    Alles wurde schon geschrieben ... ich stimme dem Lob voll zu!
    LG Gisela
  • Angela J. 31. Juli 2006, 19:51

    Sie macht gerade ihre akrobatischen Übungen.Erinnert mich an meine Turnübungen am Reck (vor langer langer Zeit :-))
    LG Angela
  • Stanko Mravljak 31. Juli 2006, 18:07

    Sehr schöne Makroaufnahme.
    Gruss, Stanko
  • Inger D.-G. 31. Juli 2006, 16:04

    Danke für die Erklärung dazu, war mir auch neu. Trefflich hast Du sie abgebildet, eine schöne Stellung erwischt.
    lg Inger
  • erich w. 31. Juli 2006, 15:41

    Ein wunderschönes Tier, das man in solcher Schönheit mit bloßem Auge so nie sehen würde. Herrliche Farben!
    LG Irmtraud
  • Marianne Th 31. Juli 2006, 13:34

    Die grazile Haltung dieser Libellen-Schönheit und der wunderschöne Bildschnitt ...dieses Makro kann ich
    wieder nur bewundern.
    Lg marianne th
  • Elrie 31. Juli 2006, 11:56

    Wusst bis jetzt nicht, dass das eine Heidelibelle ist, habe sie auch schon fotografiert. Mir gefällt die durchgängige Schärfe! LG elke
  • Carsten B. 31. Juli 2006, 11:20

    Danke für die Erklärung, weshalb sie so einen Handstand machen - habe mich schon ein paar Mal gefragt, was das zu bedeuten hat.
    VG, Carsten.
  • Helga a.m.H. 31. Juli 2006, 10:35

    die Heidelibelle hast Du perfekt in schöner Pose eingefangen - ja just als hättest Du sie beim Turnen erwischt ;-) - sehr schönes Licht und ebenso schöne Farben!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Ralph Budke 31. Juli 2006, 9:50

    ...tolle Pose, sehr gut getroffen.
    Gruss Ralph
  • Katrin Stamann 31. Juli 2006, 9:01

    Echt tolle Aufnahme, interessant die Anmerkung über die Haltung - wieder was dazu gelernt :-)

    lg Katrin
  • erich w. 31. Juli 2006, 8:51

    wunderschönes foto, wunderschönes tier. interessanet anmerkung! danke! lg.e.
  • Conny Wermke 31. Juli 2006, 7:41

    Interessante erklärung..habtte das auch schon beobachtet, wußte es nur nicht einzuordnen.
    Wieder hervorragend abgelichtet..das Glänzen der Flügel in dem Licht gefällt mir besonders.

    LG Conny