Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Seifert Udo


Basic Mitglied, Bad Abbach

Heidelibelle am Gartenteich

es handelt sich hier wohl um eine Große Heidelibelle - bin mir aber nicht ganz sicher.

Kommentare 3

  • Böckl Heribert 24. September 2010, 21:00

    Schön gemacht tolle farben
    gruß Happy
  • Karin und Lothar Brümmer 24. September 2010, 20:57

    Wie man auf dem Bild deutlich erkennen kann läuft die dunkle Querbinde über der Stirn an den Augen noch ein Stückchen nach unten - das ist ein Merkmal der Gemeinen Heidelibelle (Sympetrum vulgatum). Sie fliegt bis in den November hinein. Oft findet man im September noch frisch geschlüpfte Tiere.
    BG Karin und Lothar
  • knipsfuzzi 24. September 2010, 20:20

    Farbenfroh und sehr gut....sieht fast ein wenig unrealistisch aus. So Alice-im-Wunderland-3-D-mässig...
    LG
    Andreas

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 366
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz