Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ch. St.


Basic Mitglied

Heidelibelle 2

Wie schon bei meinem letzten Bild beschrieben, hier dieselbe Libelle erneut, diesmal jedoch von der Seite ...

Gemeine Heidelibelle
Gemeine Heidelibelle
Ch. St.



05.09.2004

Ein Naturdokument - nicht arrangiert oder manipuliert

Kameradaten:
Canon EOS 10D
Sigma 180 Makro
1/60 Sek | f13 | ISO 100
Spiegelvorauslösung
Winkelsucher
Stativ

Weiter Makros gibt´s auf meiner Naturfotohomepage zu sehen
http://www.christianstein.net/

Kommentare 9

  • Sebastian Scheuschner 1. April 2007, 17:10

    eine gelungene Libellenaufnahme
  • Manfred Trzoska 1. November 2004, 6:54

    Große Heidelibelle (Sympetrum striolatum)
  • Wolfgang Leierer 31. Oktober 2004, 21:39

    Tolles Makro mit hohe Schärfe und Brillanz. Neige zugunsten der Verschlusszeit auch aufzublenden.
    Gruß Wolfgang
  • Ch. St. 31. Oktober 2004, 17:11

    Danke euch allen!

    Ich habe mich für´s Abblenden entschieden, genau wegen der Flügel ... musste dann aber doch einen Kompromiss eingehen, weil es windig war, und die Belichtungszeit deshalb nicht zu lang werden durfte ... Vom Hintergrund her hätte ich noch weiter abblenden können.

    Gruß Christian
  • Jürgen Schmidt 31. Oktober 2004, 15:56

    Blende 8 hätte evtl. aber die Flügel zu schnell in die Unschärfe geschickt, so finde ich es optimal!
    Gruss
    Jürgen
  • M.Gebel 31. Oktober 2004, 12:30

    Sehr gut Brillanz und tolle Farben! Eine Blende von 8 hätte auch gereicht....wäre sicherlich wegen der Belichtungszeit und dem Aufwand einfacher gewesen. Am Ende zählt das Ergebnis und das ist klasse!!!!
    Siehe EXIF:

    LiGrü
    Markus
  • Aaaaaaaaaaaaaa 31. Oktober 2004, 12:19

    geniales foto - optimale schärfe und tolle farben - gefällt mir.
    gruss, roland
  • Marco D. 31. Oktober 2004, 12:16

    In allen Belangen ist Dir hier eine Top-Aufnahme gelungen !

    Gruß
    Marco
  • Frank- P 31. Oktober 2004, 12:15

    Saubere Arbeit.
    Gruß Frank

Informationen

Sektion
Klicks 322
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz