Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf.Keller


Pro Mitglied

"Heidelberg"

Hier werfen wir einen Blick vom Schloss Heidelberg auf die direkt darunter liegende Altstadt mit ihren Villen.

Aufnahme mit Canon A - 1 auf Kodak Gold 200 - bearbeitet mit Photoshop - Elements

Kommentare 12

  • Heike Loß 25. Oktober 2013, 6:59

    Hallo Ralf, auf den ersten Blick dachte ich auch an ein HDR.... eine gute Bearbeitung, aber trotzdem gefällt mir die letzte Version besser, nichts destotrotz ist es ein herrliches Motiv, welches du klasse ins rechte Licht gerückt hast.

    Liebe Grüße
    Heike
  • Minimouse 23. Oktober 2013, 21:46

    Ein Garten in Terrassenform … tollel Wirkung. LG Renate
  • Ralf.Keller 21. Oktober 2013, 20:06

    Vielen Dank für eure Anmerkungen zu diesem Foto.
    Ein paar Worte zur Erläuterung. Die Aufnahme ist bei recht ungünstigen Wetterverhältnissen (bedeckter Himmel und leichter Regen) entstanden. Das Foto wurde auf Kodak Gold 200 "analog" aufgenommen und bei "PixelNet" entwickelt. Die Negative habe ich auch dort auf eine FotoCD scannen lassen. Der Scan war recht flau. In Photoshop Elements hab ich eine leichte Tonwertkorrektur vorgenommen, den Kontrast angehoben, danach das Rauschen reduziert und leicht geschärft. Danach habe ich in PS Elements lediglich den Kunstfilter "Tontrennung und Kantenbetonung" angewandt.
    @Axel es handelt sich daher nicht um ein HDR oder so was ähnliches.
    Vielen Dank nochmal für eure zahlreichen Anwendungen.
    Am Wochenende werde ich das Foto ohne Anwendung des Filters einstellen.
    VG Ralf
  • axelunplugged 21. Oktober 2013, 17:50

    interessante Bea... wusste nicht, dass HD sooo steil ist...
    G., Axel
  • Harry Spangler 20. Oktober 2013, 22:49

    Hallo Ralf...tolle Bearbeitung eines sehr gut gestalteten Bilders,..gefällt mir!

    Gruss Harry
  • troedeljahn 20. Oktober 2013, 20:49

    Sieht aus wie eine tolle Zeichnung. Die Originalaufnahme sieht bestimmt auch super aus.

    VG Wolfgang
  • Cecile 20. Oktober 2013, 15:58

    Eine sehr schöne Perspektive und interessante Bildbearbeitung. Ich finde es total gut !
    LG E.
  • Sinja. 20. Oktober 2013, 15:48

    Die Bildbearbeitung ist nicht schlecht, aber ich denke, dass dieses Bild auch im original noch schöner wäre.
    Übrigens, habe ich wunderschöne Erinnerungen an Heidelberg, da fällt mir spontan der Rote Ochse ein ;-)
    Liebe Grüße Sinija
  • P.E.T.R.A. 20. Oktober 2013, 15:04

    Das Heidelberger Schloß steht auch noch auf meiner "to-do-Liste" für das Jahr 2013.
    Eine grandiose Kulisse; war vor ein paar Jahren schon mal dort und man muss sagen, dass es dort jede Menge tolle Motive zu entdecken gibt.
    Die Perspektive, aus der Du diese Aufnahme gemacht hast, ist genial.
    Auch mich würde das Foto mal ohne diese Art der Bearbeitung interessieren!
    Dir viele liebe Grüsse aus Wiesbaden
    Petra
  • Karina KR 20. Oktober 2013, 14:46

    Sehr interessante Bildbearbeitung, mal etwas anderes, gefällt mir aber.
    Liebe Grüße Karina
  • sabjoni 20. Oktober 2013, 14:43

    Diese Treppe bin ich vor 4 Jahren auch raufgelaufen...ganz schön anstrengend. ;-) Die Perspektive ist toll und auch wieder diese interessante Bearbeitung. Würde diese Aufnahme auch gerne mal ohne diesen Effekt sehen, denn ich glaube, das sieht dann auch toll aus. LG Sabine
  • Safir 123 20. Oktober 2013, 13:46

    Klasse Perspektive
    HG Torsten