Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Ackermann


Pro Mitglied, Kehl

Heidelberg: Frühlingstreiben auf dem Marktplatz (Reload)

Das traumhafte Osterwetter hat viele Leute zu einem gemütlichen Kaffee auf den Marktplatz gezogen...

Heidelberg: Frühlingstreiben auf dem Marktplatz
Heidelberg: Frühlingstreiben auf dem Marktplatz
Peter Ackermann


Ihr habt mich überzeugt mit der "Mondscheinkritik"! :-)) Hoffe, jetzt kommt der Frühling besser rüber!?

Kommentare 12

  • Michael Kläger 12. April 2007, 19:10

    Wirkt in dieser Version noch besser - der weite Winkel und die Schwarz-Weiß-Fassung machen aus den bei Heidelberg-Motiven immer nahe liegenden Postkarten das Gegenteil - das hier ist künstlerisch wertvoll!
    LG Michael
  • Herbert Collet 12. April 2007, 18:26

    so habe ich hd am montag auch gesehen
    lg herbert
  • Gerd Frey 12. April 2007, 11:24

    jetzt ist es "normal", nichts mehr von auferstehung :-))
    ich fand, es hatte zwar ein besonderes licht, war aber nicht zu dunkel.
    auf meinem monitor habe ich nur die helle 1 so gut wie nicht gesehen; also ist er allenfalls etwas zu kontrastreich eingestellt.
    gruß gerd
  • Norbert H. 12. April 2007, 7:53

    Gefällt mir so besser wie die erste Variante
  • Jürgen Wagner 12. April 2007, 0:02

    Die Ansicht kenne ich von meinem Heidelberg-Besuch im letzten Sommer!
    Grüße, Jürgen
  • Reinhold Bauer 11. April 2007, 23:31

    klar doch.....besser!
    die athmosphäre kommt besser rüber.
    lg reinhold
  • Yvonne Sophie T. 11. April 2007, 22:22

    Diese Version gefällt mir wesentlich besser. Die Wahl von s/w finde ich auch gelungen. Vor allem erkennt man die Details so gut - klasse.
    schade, dass du es nur so klein hochgeladen hast.
    LG Yvonne
  • A N D I 11. April 2007, 22:18

    Klasse Wirkung durch das Schwarzweiß!
    Kleiner Verbesserungs, bzw. veränderungsvorschlag:
    Ich hätte meinen Kamerastandpunkt direkt vor den ersten Tisch vorne am Eck verlagert und zwar recht bodennah, dann den Weitwinkel auf Anschlag gedreht...
    Dadurch würde alles noch wuchtiger wirken und die leere Fläche (Kopfsteinpflaster) wäre auch eliminiert.
    Aber wie gesagt, ist nur so`n Vorschlag wie man`s hätte "auch" machen können...
  • Hoch- Und Querformat 11. April 2007, 22:09

    ui, da treibt's aber ganz maechtig - da waere ich auch gerne dabei.... :-))

    Das Bild leidet etwas unter dem fehlenden Kontrast der Gegenlichtsituation...

    Viele Gruesse
    Holger
  • Dietmar Theobald 11. April 2007, 22:01

    lol...ich musste leider arbeiten....gute perspektive!
    vg Dietmar
  • Jeanette Th. 11. April 2007, 21:59

    mmmh, ganz ehrlich mir gefällt das andere besser!
    lg
    jeanette
  • M³ Mückenmüller 11. April 2007, 21:55

    Bei den Menschenmassen spreche ich nicht mehr von gemütlich :O))
    Die Perspektive gefällt mir!
    gruss, matthias