Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Heidelberg at night

Heidelberg at night

3.981 19

Stefan Zimmermann


Basic Mitglied, Karlsruhe

Heidelberg at night

Sony F717 - 2 Fotos: Blende 4 mit 4 Sek und 1.6 Sek (DRI)
mal nur klasisches Nacht-Stadt-Foto...

Kommentare 19

  • Jan1993 22. Januar 2010, 15:21

    Hey, sehr schönes Bild.
    Ich glaub sobald das Wetter wieder ein bisschen
    schöner ist werde ich mich auch mal an HD verscuhen.
    Hoffe mein Bild sieht dann auch so gut aus.
    Gruß Jan
  • Josef Zenner 10. Juni 2005, 17:18

    Bin echt begeistert von Deinen Aufnahmen.
    Gruß Josef.
  • Wolfgang Jäckle 28. Dezember 2003, 23:08

    Eigentlich ein Postkartenmotiv, aber sehr gut umgesetzt! Mich begeistern die verschiedenen Farbtemperaturen!
    Gruß Wolfgang
  • Hartwig U. Marion Falk 9. Oktober 2003, 7:58

    Wundervolle Aufnahme, die verschiedenen Lichter wirken hier phantastisch! Ich finde auch den Rahmen klasse!
    LG Hartwig
  • Gunter Regge 13. September 2003, 13:58

    Das Bild gefällt mir wegen den unterschiedlichen Lichtern.
    So etwas stört mich nur der weiße Rahmen weil er mein Blick vom Bild lenkt. Aber das Foto ist erste Sahne.

    Gruß
    Gunter
  • Volker Keller 3. September 2003, 20:12

    Sehr schöne Aufnahme. Farben, Licht, fließendes Wasser, alles sehr gut.

    Ich hoffe daß ich einmal Zeit finde mit Dir auf Fotopirsch zu gehen. In Karlsruhe war ich nur mal für 15 Monate in Neureut, ist schon verdammt lang her. Hast Dich aber gut erinnert.

    Grüße
    Volker
  • Frank Fischer 3. September 2003, 10:27

    @stefan, anfang oktober vermutlich... wenn ich mich durchringen kann dann schon mit der 10d ;-)))

    ich meld mich!

    lg frank
  • Stefan Zimmermann 3. September 2003, 10:06

    @Bernd: Von wo kommst Du her?

    @Anne: :-)

    @Frank: Schreibe mal wenn Du wieder hir bist. Ich hoffe das es diemal besser klappt.

    @Mathias: Hast Du auch welche vom Philosophenweg. Der zweite gute Standpunkt. Aber zu Deinem Foto das ich auch gut finde schreibe ich jetzt etwas.

    Stefan
  • draußen gibt`s nur kännchen 3. September 2003, 7:54

    Hallo Stefan, ist ja `ne Sahne-Aufnahme. Ich hatte mich da auch schonmal versucht:
    Ich glaube, der Standpunkt ist gut dafür ;-)

    MfG Mathias
  • Frank Fischer 3. September 2003, 7:49

    @stefan, endlich zieht hier die gewohnte zimmermannsche qualität wieder ein ;-)))

    super gelungen! heidelberg werd ich bei meinem nächsten rhein-main aufenhalt dann wohl auch mal besuchen müssen ;-)))

    @trudi, zumal du gerade nachts durchaus auch mal ne blende daneben liegen kannst, fällt lange nicht so auf wie tagsüber!

    lg frank
  • Anne G. 2. September 2003, 22:25

    STEFAN! so kann das aber nicht weitergehen..!!! :))))))))
    schon wieder ein außergewöhnliches unverschämt gutes bild. es ist ein weiteres ästhetisches vergnügen, seine augen hier schweifen zu lassen, glückwunsch!
    lieben gruß, anne
  • Bernd Basedow 2. September 2003, 20:51

    von solchen Fotos träum ich auch noch
  • Stefan Zimmermann 2. September 2003, 20:43

    @Trudi: Nicht zu viel Lob ;-)
    Mit der G3 funktioniert das auch sehr gut! Einfach mal probieren. Vielleicht gibt es bei Dir auch in der Nähe ein schönes Nachmotiv. Helfe Dir bei der Blenden Wahl usw. Vieles kann man als Anfangswert in etwa vorab schätzen.
  • Stefan Zimmermann 2. September 2003, 20:35

    Hallo Günter.

    Da bekommt man schöne Errinerungen an alte Zeiten bei diesem Namen. Habe ich in Errinerung als es 2 Wochen her ist
    Die Betonung bei Deinem :-) grins

    Stefan
  • Günter Sommerfeld 2. September 2003, 19:54

    Hallo Stefan!
    Schön, dass Du wieder da bist!
    Habe Dich auch gleich wieder auf die Liste gesetzt.
    Deine Super-Nachtaufnahmen habe ich schon sehr vermisst.
    Toll der verdiente Einstieg in die Galerie.
    Auch dies wieder ein tolles Foto! :-)
    LG Günter