Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
530 12

Frank Kleibold


Complete Mitglied, Hilden

Heidelberg 2

Das Heidelberger Schloss ist eine der berühmtesten Ruinen Deutschlands und das Wahrzeichen der Stadt Heidelberg. Bis zu seiner Zerstörung im Pfälzischen Erbfolgekrieg war es die Residenz der Kurfürsten von der Pfalz. Seit den Zerstörungen durch die Soldaten Ludwigs XIV. 1689 und 1693 wurde das Heidelberger Schloss nur teilweise restauriert. Die Schlossruine aus rotem Neckartäler Sandstein erhebt sich 80 Meter über dem Talgrund am Nordhang des Königstuhls und dominiert von dort das Bild der Altstadt. Der Ottheinrichsbau, einer der Palastbauten des Schlosses, gehört zu den bedeutendsten deutschen Bauwerken der Renaissance.

- Blick von der Scheffelterrasse / Pano aus 6 Einzelaufnahmen vertikal / 35 mm / F 9 / 1/125 / ISO 100 / - 0,7 EV -

Auf schöner Tour mit Martin Lindberg in der Zeit vom 13.06. - 16.06.2013. Zwischendurch hat uns Hans Altenkirch begleitet,
sodass wir sowohl kulinarisch als auch motivmäßig in besten Händen waren :-) Danke Junx, war wieder einmal klasse!

@Martin: Vielen Dank für die Leihgabe deiner Festbrennweite!

Heidelberg 1
Heidelberg 1
Frank Kleibold

Kommentare 12

  • Kay Zacharias 16. Juli 2013, 20:55

    Optimaler Standpunkt Klasse Pano! Sehr gut aufgenommen diese Romatikstadt, gefällt !
    Gruß
    Kay
  • Wolfgang Rothenbücher 16. Juli 2013, 19:41

    Eine schöne Stadt, die auch noch auf meinem Programm steht!
    Als Pano wieder sehr übersichtlich.
    VG
    Wolfgang
  • Hans Altenkirch 5. Juli 2013, 13:31

    Hi Frank,

    Wenigstens hattet Ihr noch einigermassen Wetter an dem Tag. Muss dem Martin allerdings recht geben. Könnte für eine Tagesaufnahme mit Dieser Fernsicht etwas mehr Dampf insbesondere in der Stadt haben. Dafür brechen Dir die Wolken aber nicht weg, und Schnitt ist okay.

    VG Hans
  • Wolfgang Jäckle 4. Juli 2013, 22:56

    Was für ein herrliches Panorama! Bin begeistert!!

    Gruß
    Wolfgang
  • Roland Brunn 4. Juli 2013, 6:02

    Heidelberg ist einfach sehr schön und von dieser Perspektive zeigt sich die Romatikstadt in bester Manier !
    Die Farben sind mir persönlich etwas zu flach ... trotzdem Klasse Foto, Frank !
    VG Roland
  • Martin Lindberg 3. Juli 2013, 22:52

    Nun ja...., Bildaufbau ist klasse, belichtet haste auch sehr gut, aber....mir fehlt die kleiboldsche Brillanz, sprich Kontraste, Farben, Tonwerte, es wirkt etwas flau, haste schon mal viel besser gemacht! Dafür hat es eine schöne Klarheit,
    Gruß Martin
  • Stollberger-Bildermacher 3. Juli 2013, 22:35

    Eine schöne Stadt !
    lg Kai
  • Sylvia Schulz 3. Juli 2013, 21:01

    müssten wir auch mal wieder hin, immer wieder lohnenswert dort eine Fototour zu unternehmen, diesen Blick aufs Schloss hast Du fantastisch gewählt
    LG Sylvia
  • Thorben Vogel 3. Juli 2013, 20:56

    Hallo Frank, sehr schöne Aufnahme von die du uns hier zeigst. Bildaufbau, Farben und Schärfe in top Qualität! Was mir besonders gefällt, dein Bild suggeriert bei mir eine wunderbare Stimmung!
    Bis bald, Thorben
  • Mathias Glaschick 3. Juli 2013, 20:24

    Hallo Frank,
    Dieses Gerüst Spielt anscheinend Bäumchen wechsel dich, das letzte mal wo Ich vor ort war war noch das Gebäude darunter eingerüstet. Abgesehen davon hattet Ihr schönes Wetter und so zeigts du hier eine herliche Aufnahme von diesem schönen Schloss.

    Gruß Mathias
  • Marguerite L. 3. Juli 2013, 20:09

    Ein wunderbarer Blick auf die Stadt
    GrüessliM
  • Vogelnarr 3. Juli 2013, 20:02

    Ach, da war ich neulich auch. Bei der Qualität deines Bildes lohnt es sich genauer hinzuschauen, vielleicht bin ich ja drauf....

    Viele Grüße
    Peter