Zurück zur Liste
Heidekraut-Wurzelbohrer (Phymatopus hecta) - L'Hépatique.

Heidekraut-Wurzelbohrer (Phymatopus hecta) - L'Hépatique.

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Heidekraut-Wurzelbohrer (Phymatopus hecta) - L'Hépatique.

Ce papillon est aussi appelé Hépiale de la Fougère ou Patte-en-Masse.

Je l'ai trouvé le 12 juillet 2017 à CH-Kandersteg dans la forêt.



--- Gefunden habe ich diesen Heidekraut-Wurzelbohrer am 12. Juli 2017 in CH-Kandersteg, im Wald...

Kommentare 18

  • forgotten Angel 27. Juli 2017, 21:39

    ich weis nicht wie Du das machst ? Für solche Entdeckungen bräuchte ich Stunden und müsste wirklich jeden cm Boden gründlichst durchsuchen !! Ein Lob für die Arbeit und ein verstärktes Lob für das Foto !!
    Viele liebe Grüße von Thomas
    • sARTorio anna-dora 28. Juli 2017, 4:25

      Mein Rezept ist der frühe Morgen, da sind sie einfach noch müde und fliegen meistens nicht sofort davon. Aber eines, man muss sie in ihrem Versteck finden, was manchmal nicht ganz so einfach ist...
      Danke für deinen Besuch und liebe Grüsse. Anna-Dora
  • Monika Arnold 27. Juli 2017, 13:37

    einen sehr schönen Falter hast Du super fotografiert liebe Anna-Dora.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Mirjam Burer 27. Juli 2017, 12:49

    ganz fein mit immer top BQ, Anna-Dora...
    liebe Grüsse, Mirjam
  • † fannyphoto 26. Juli 2017, 15:28

    Ein sehr schicker Falter mit wunderschönen Flügeln und einem feinen Pelz um den Hals. Sehr schön aufgenommen in interessanter Perspektive.

    LG fannyphoto
  • Daniela Boehm 25. Juli 2017, 23:44

    Der sieht großartig aus..LGDani
  • Willi Timm 25. Juli 2017, 23:23

    Einen interessanten Falter hast Du hier entdeckt und vorzüglich aufgenommen.

    Mit lieben Grüßen vom Willi
  • Karl Böttger 25. Juli 2017, 20:36

    Wunderbar präsentierst du den hübschen Kleinfalter.
    LG Karl
  • Vitória Castelo Santos 25. Juli 2017, 19:45

    richtig schön
    LG Vitoria
  • Bourvalais 25. Juli 2017, 19:25

    belle macro.
    Amitiés,
    Yves
  • Marianne Schön 25. Juli 2017, 18:41

    Das ist ja ein superschönes Falterchen...
    und eine ganz tolle Aufnahme davon.
    NG Marianne
  • Ortwin Khan 25. Juli 2017, 18:37

    Tolle Details!
    Liebe Grüße, Ortwin
  • -Peter... 25. Juli 2017, 18:29

    Eine Superaufnahme! Sehr gut gestaltet! LG Peter
  • alicefairy 25. Juli 2017, 18:13

    Ja wie toll ist denn das! Du bist aber auch ein Glückskind sowas vor die Linse zu kriegen. Danke auch für den lehrreichen Text dazu!
    Lg Alice
  • Robert Buatois 25. Juli 2017, 18:03

    Excellent shoot sur ce papillon chevelu. La lumière dévoile toute sa beauté, j'aime.
    Amitiés
    Robert
  • alfons klatt 25. Juli 2017, 17:01

    hi Anna
    z. zt ist wegen dem Dauerregen nicht an makros
    zu denken.
    eine ganz feine makro-arbeit vom bohrer--:)

    vg alfons
    • sARTorio anna-dora 25. Juli 2017, 17:16

      Auch wir sind im Dauerregen in Kandersteg, diese Aufnahme ist vom 12. Juli 2017, wo es noch sehr trocken und heiss war. Jetzt mache ich zwar auch Makros, aber entweder Insekten bei Regen, oder dann halt Tropfen.
      Auf der anderen Seite des Lötschbergtunnels regnet es auch, aber zeitweise weniger stark, so dass ich, meistens am Vormittag, draussen fotografieren kann. Jetzt haben wir etwa 10 Grad, vorher waren es bis 30...
      Und bald soll es wieder heiss werden...
      Liebe Grüsse und danke für deinen, eure Besuch(e). Anna-Dora