Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Antje-B. P.


World Mitglied, Lichtenstein

Heide-Wanderung (1)

Bei herrlichem Wetter haben wir am 23.7.08 die Heidelandschaft "Heiliger Hain" in Wahrenholz erkundet...die Bremsen waren ganz schön aktiv ;-)

Weite flachkuppige Landschaften mit Wäldern, Moor und Heideflächen,
Seen und Flussläufen wie dem Aller-Urstromtal sind typisch für die Südheide Gifhorn. Wunderschön zum Spazierengehen - besonders während der Heideblüte - sind die Heidegebiete in Winkel oder Wahrenholz. Es handelt sich um ein einzigartiges Refugium von Fauna und Flora. Ein Naturlehrpfad leitet die Besucher durch den schönsten Teil der Gifhorner Heide. Weitere Heideflächen in der Südheide sind die Schnuckenheide in Repke, Schweimker Heide und Bokeler Heide.
Quelle: http://www.reiseland-niedersachsen.de

Die Heidelandschaft in Wahrenholz ist besonders geprägt von üppigen Wacholdergewächsen.

ISO 200 / 30 mm / 1/125 / F16
Manuelle Einstellung

Heidewanderung
Heidewanderung
Antje-B. P.

Auf in die Heide
Auf in die Heide
Antje-B. P.

Kommentare 6

  • Paul Michael P. 4. August 2008, 19:15

    so eine Heidewanderung ist was tolles
    lgmicha
  • Charly Roggow 4. August 2008, 18:20

    Hallo Antje, ich komme gerade aus Soltau zurück wo die Heide auch gerade anfängt zu blühen
    sehr schöne Aufnahme
    LG Charly
  • Anett Kunstmann 4. August 2008, 18:03

    *g* Bremsen sind einfach nur nervig ;-)
    Schön, wenn ich das richtig sehe blüht die Heide schon ein wenig oder? Fein fein ...
    Grüße Anett
  • Black Pearl Design 4. August 2008, 18:01

    Das ist aber ein schöner Blick über die Heide!!!Eine sehr schöne Aufnahme mit sehr schönen Farben!!!

    LG Schwarze Perle
  • detlef h 4. August 2008, 17:33

    Schön der Blick über die Heide
    LG Detlef
  • Pe-Sto 4. August 2008, 17:01

    Heidelandschaften finde ich wunderbar ... du zeigst hier tolle Impressionen ... schön auch die Perspektive ... Heidelandschaft zum Anfassen ... Bremsen mag ich übrigens auch überhaupt nicht ... diese Viecher können ganz schön nerven :-)
    glg Peggy