Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Werner Andris


Pro Mitglied, Glottertal

Hegau-Blick

Der Hegau ist eine vulkanisch geprägte Landschaft im Süden von Baden-Württemberg nordwestlich des Bodensees.
Er liegt zwischen der Baaralb und Donau im Norden, dem Bodensee im Osten, dem Hochrhein im Süden und dem Schweizer Kanton Schaffhausen im Westen.
Die Höhenlage reicht von 395 m am Bodensee bis 924 m am Schweizer Grenzberg Randen, dem südwestlichsten Ausläufer der Schwäbischen Alb.
Sein Zentrum rings um die Stadt Singen weist markante Vulkankegel auf, es gibt eine Reihe kuppiger, kegelförmiger Schlote von erloschenen Vulkanen, die mit Höhen zwischen 643 m und 867 m sämtlich die auf 400–600 m ü. NN liegende Landschaft überragen.

de.wikipedia.org/wiki/Hegau

Kommentare 9

  • Helmi S. 13. Oktober 2012, 18:24

    Der Hegau erinnert ein wenig an die Toscana mit dieser besonderen Lichtwirkung und ist eine der schönsten Landschaften Süddeutschlands.
    Ein herrliches Panorama.
    glg helmi
  • evle 7. Oktober 2012, 0:10

    Ein wunderbarer Ausblick, das ist traumhaft.
    Da macht das Wandern sicher großen Spaß bei solcher Fernsicht.
    LG Evle
  • Mattel 4. Oktober 2012, 19:19

    Dort rechts auf der Bank würde ich auch gerne sitzen und den herrlichen Blick genießen da ich es nicht kann erfreue ich mich an deinem Foto ein wunderschönes Stück Landschaft zeigst du hier mit prima Tiefenwirkung die beeindruckenden Wolken geben den Foto den letzten Tick Gruß Mattel
  • roka 3. Oktober 2012, 14:41

    wiklich ein ganz feiner ausblick den Du uns hier zeigst, die Tiefenwirkung ist Dir wiedermal gelungen.
    LG roka
  • Aufleben 3. Oktober 2012, 12:17

    Gewaltige Wolken türmen sich da auf. Dennoch - oder gerade deswegen - ist der weite Blick über die Vulkanlandschaft sehr schön anzusehen. Dein Landschaftsfoto gefällt mir gut.
    Ja, der Hegau wäre auch mal eine Wanderidee für mich.
    LG Aufleben
  • Old Wolf 2. Oktober 2012, 23:20

    Eine phantastische Panorama Aufnahme zeigst du hier, Werner. Der Hegau Blick lässt ja einen Blick von mindestens 50 Km in die Ferne zu, schätze ich mal.
    LG
    Udo
  • Thaysen Peter 2. Oktober 2012, 21:38

    Hervorragende Landschaftaufnahme! Sehr schön die weichen Linien der "Berge"!!
    l.g.
    p.t.
  • Sigrun Pfeifer 2. Oktober 2012, 21:34

    Was für ein fantastischer Blick in diese herrliche Landschaft. Genau so begeistert bin ich von diesem Himmel ! Danke auch für die Info. Habe ich mit Interesse gelesen. LG Sigrun
  • Linnemedia Fotos 2. Oktober 2012, 21:01

    Super ! Anzusehen
    G v Dieter

Informationen

Sektion
Klicks 961
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon IXUS 105
Objektiv Unknown 5-20mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 5.0 mm
ISO 160