Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas E.S.


Pro Mitglied, Nord-Eifel

Heftiger Kampf noch nach der Brunft

Obwohl die Brunft der Rothirsche am 21. 10. weitgehend vorbei war und die Brunftrudel sich aufgelöst hatten, entbrannte plötzlich zwischen diesen beiden Hirschen ein heftiger Kampf. Vom aussenstehenden Betrachter aus gesehen ging es dabei um nichts, denn die brunftigen Tiere waren sicher schon alle beschlagen (gedeckt) Mir fehlt eigentlich eine Erklärung für dieses Verhalten. Vermutlich war der Testosteronspiegel noch so hoch, dass die Hirsche ihre Aggressivität abreagieren mußten.

Ich mache vorläufig Schluß mit den Rotwildaufnahmen von der Brunft, obwohl ich noch eine Menge habe und wende mich dem Septemberaufenthalt in Meck. Pomm zu.

Allen Freunden und Besuchern wünsche ich einen schönen Sonntag

Kommentare 12

  • Pan Had 27. März 2016, 14:06

    So was erlebt man nicht alle Tage super festgehalten lg.Walter
  • Christian Kilanski 3. September 2015, 23:03

    Eine schöne Szene hast Du hier aufgenommen und Dankeschön für die Mitbestimmung der jungen Ringeltaube.

    LG Christian
  • BertZ. 14. Februar 2014, 20:28

    Glückwunsch zu diesem gelungenen Foto.
    VG Bert
  • diesunddas 5. November 2013, 5:46

    Es muss ja schon erhebend sein dem Kampf beizuwohnen und auch noch zu fotografieren - gratuliere - gruß Vilja
  • Trautel R. 27. Oktober 2013, 19:47

    eine sehr gute aufnahme dieser kampfszene.
    lg trautel
  • Bergjäger 27. Oktober 2013, 13:34

    Traumhaft schön diese Aufnahme!!!
    Dir auch einen schönen Restsonntag!
    LG Bergjäger
  • smokeonthewater 27. Oktober 2013, 10:28

    Du hast wirklich außergewöhnliche Bilder gemacht. Die Kuh scheint kein bisschen Verständnis für dieses Gehabe zu haben.
    Dir auch nen schönen Sonntag
    Dieter
  • Karl Zachmann 27. Oktober 2013, 9:02

    Oh diese Szene hast Du super erwischt.
    Der Bildschnitt ist klasse und die Hirschkuh noch dazu
    im Hintergrund.
    LG Karl
  • J.v.B. 27. Oktober 2013, 8:49

    Das sind zwei sehr stattliche Burschen. Eine tolle Szene zeigst du hier.
    LG Jana
  • Clemens Kuytz 27. Oktober 2013, 7:51

    *K*L*A*S*S*E* Szene.
    lg clem
  • smokeybaer 27. Oktober 2013, 6:39

    prima gezeigt
    gruss smokeybaer
  • Roger Andres 27. Oktober 2013, 0:31

    WOW
    Hammer Andreas
    Gruss roger