Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas E.S.


Pro Mitglied, Nord-Eifel

Heftiger Kampf noch nach der Brunft

Obwohl die Brunft der Rothirsche am 21. 10. weitgehend vorbei war und die Brunftrudel sich aufgelöst hatten, entbrannte plötzlich zwischen diesen beiden Hirschen ein heftiger Kampf. Vom aussenstehenden Betrachter aus gesehen ging es dabei um nichts, denn die brunftigen Tiere waren sicher schon alle beschlagen (gedeckt) Mir fehlt eigentlich eine Erklärung für dieses Verhalten. Vermutlich war der Testosteronspiegel noch so hoch, dass die Hirsche ihre Aggressivität abreagieren mußten.

Ich mache vorläufig Schluß mit den Rotwildaufnahmen von der Brunft, obwohl ich noch eine Menge habe und wende mich dem Septemberaufenthalt in Meck. Pomm zu.

Allen Freunden und Besuchern wünsche ich einen schönen Sonntag

Kommentare 10