Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Elsa Knecht


Basic Mitglied, Basel

Hefezopf

so toll kneten wie die Maschine kann ich schon lange nicht mehr... darum gab's schon ewig keinen sooo guten Sonntagszopf mehr :o)
Nun sind die sebstgemachten Zopf- und Brotlosen Zeiten passé
*jammi*

Kommentare 16

  • Bernard Danhieux 22. Mai 2011, 22:25

    Der Zopf ist falsch rum gewickelt. Ich würd ihn aber trotzdem essen. lg Bernard
  • Gisa S. 27. März 2011, 23:20

    Du kannst uns ja alle zum Kaffee mit diesem wahrlich tollen,leckeren Hefezopf einladen,liebe Elsa.Den Kaffee
    übernehme ich ;-))
    Wie sieht es aus,verrätst Du das Rezept.....ich bin leidenschaftliche Hefezopfliebhaberin :-)
    Grüße in die Schweiz
    Gisa :-)
  • Monue 25. Februar 2011, 23:08

    mmmhhh... so lecker wie der aussieht, war er bestimmt bald weg. Backst du morgen wieder ?? :o)
    Ein schönes Bild aus der Küche ist das !
    LG Monue
  • Gundi N. 19. Februar 2011, 15:37

    Dein Hefezopf sieht ja köstlich aus. Könntest grad eine Scheibe rüber schicken. Kaffee hätt ich schon da ;o))
    LG und ein schönes Wochenende
    Gundi
  • Petit monde 4. Februar 2011, 0:27

    Sehr appetitlich sieht das aus, Elsa, dieser Hefezopf, genau das richtige Sonntagsfrühstück. Das Making off im Hintergrund gestaltet das Bild noch zusätzlich interessant. Das Kabel hätte man verschwinden lassen können.
    Auf so 'ne Art von Rahmung stand ich auch mal eine Zeit lang. :-))
    Liebe Grüße
    Christian.
  • fotoallrounderin 3. Februar 2011, 17:55

    lecker, lecker...... und das bild ist absolut der hit.
    lg rosalie
  • islay mist 3. Februar 2011, 1:25

    mmmmm,
    muss auch mal wieder einen machen........ ;-)

    lg olaf
  • FrauBine 2. Februar 2011, 21:46

    Ok *sabber* - wann bin ich zum Frühstück eingeladen? :-)))
    Das sieht aber auch alles sowas von lecker aus in diesem warmen Licht!
    LG, Sabine
  • Rico Beer 2. Februar 2011, 21:44

    Hmmmm .... und das under der Wuche. Bi üs arme Tüfle gits nur em Sunntig Züpfe.
    LG Rico
  • waldi 47 2. Februar 2011, 12:15

    Hallo Elsa
    Das sieht jo lecker us! Du hesch wohl nit nur eine bache, denn me het jo gern so e versucherli am Dunnschdig. Weisch nit nur glüschtig mache.........jo jo i weis gesse wird da haim.
    Lg
    Walter
  • Elsa Knecht 2. Februar 2011, 9:31

    @ Ajax, sitt mitti Dezämber stoht das Teil in miner Kuchi und wird wie wild bruucht. Zum Rasple vo Gmies und Wolfe vom Fleisch für dr Hund bis zum Teig knätte für mi. Also ich find das Teil sowas vo cool - bi häll begeischteret :O)
    Bis Morn und liebi Griess
    Elsa
  • Renate Remund 2. Februar 2011, 8:53

    Das selbstkneten habe ich schon lange aufgegeben, den Zopf auch, zu viel Fett, aber das Brot mache ich mir immer selber....mit Maschine...
    Liebe Griessli,
    Renate
  • Robert Nöltner 2. Februar 2011, 6:39

    Oh, sieht das gut aus. ...und ich arme S.. darf jetzt bis zum Mittagessen nichts mehr zu mir nehmen. Zur Maschine sei dir und Ajax gratuliert.
    Au bis am Donnschdig
    LG Robby
  • Ajax Hp. Moser 2. Februar 2011, 1:05

    Und was fallt em Ajax, däm flyssige Huusmaa sofort uff? - Richtig, du hesch die glychi Kuchimaschine wie-n-ich und erschd no in der glyche Farb!
    Bis am Donnschtig
    Ajax
  • lulu 2. Februar 2011, 0:24

    jammi jammi.
    lg - lulu