Zurück zur Liste
Heckrinder Auerochsen - Abbildzüchtung

Heckrinder Auerochsen - Abbildzüchtung

4.661 6

otty08


kostenloses Benutzerkonto, Lüdenscheid

Heckrinder Auerochsen - Abbildzüchtung

Die beiden testen offensichtlich Ihre Stärke aus...

* * *
Die Heckrinder leben seit 2002 auf einem ehemaligen Truppenübungsplatz bei Lüdenscheid, der 1992 aufgegeben wurde.

Seitdem übernahmen Flora und Fauna vollständig das Kommando. Ein großer Teil des Gebietes wurde in ein Naturschutzgebiet umgewandelt und auf einer Fläche von insgesamt 153 Hektar von ausgedehnten Magerweiden und Zwergstrauchheiden geprägt.

Die "Stars" des Naturschutzgebietes sind natürlich die Heck-Rinder. Die Rasse ist den ausgestorbenen Auerochsen schon sehr ähnlich und wurde nach den Züchtern, den Gebrüdern Heck, benannt. Die Herde lebt ganzjährig im Freien. Sie trägt sehr zur natürlichen Pflege des Gebietes bei.
Ein Heckrindbulle kann übrigens bis 900 kg schwer werden

* * *
Die Aufnahme entstand 2004 mit einer Canon EOS 1000FN mit einem 300er Canon Teleobjektiv

Scan vom Negativ

Kommentare 6