Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

nroh-unterwasser


Basic Mitglied, Berlin

Hechtjugend 1/3

… auch junge Hechte sahen wir bei einem Tauchgang, "jung, wild und unerfahren" standen sie im Geäst im Flachwasser und warteten auf Beute.
So richtig nah bin ich leider nicht ran gekommen, sie drehten sich bei sanfter Näherung langsam um und schwammen ein wenig weg, um sich kurze Zeit später wieder an die gleiche Stelle zu positionieren, aber nur wenn ich mich auch wieder etwas entfernt hatte.

Mövensee, Mai 2014
Canon PowerShot G15 mit Blitz "SEA&SEA YS-D1"

Höhlengucker
Höhlengucker
nroh-unterwasser

Kommentare 10

  • polycera 22. Juni 2014, 0:43

    Ja, die neue BEA ist viel besser, denke das hat sich gelohnt :-)
    (Lässt sich ja leider kein Kommentar unter die neue BEA stellen, deshalb hier)
    Gruß
    Detlev
  • Reinhard Arndt 20. Juni 2014, 22:05

    Hechte sind ja immer wieder lohnende (weil geduldige) Motive. Den hier hast du schön in seinem natürlichen Habitat abgebildet. Das gefällt.
    LG
    Reinhard
  • nroh-unterwasser 20. Juni 2014, 17:59

    @all - Eure positiven Anmerkungen, haben mich sehr gefreutes, das motiviert. Vielen Dank
    @Detlev - Hier ein 2. Versuch der BEA, danke für den Hinweis.
    "Hechtjugend 1/3" BEA2
    "Hechtjugend 1/3" BEA2
    nroh-unterwasser

  • Elisabeth Verhuven 19. Juni 2014, 21:48

    Die Schärfe passt. Ein sehr schönes, klares Bild mit schönen Lichtspielen.
    LG Elisabeth
  • Renate Pilz 16. Juni 2014, 10:43

    Schließe mich oben an das Lichtspiel, die Bildkomposition sind recht gut gelungen und der Hecht als Hauptakteur steht optimal da
    lg Renate
  • Ortwin Khan 15. Juni 2014, 18:53

    Der Lichteinfall auf das Gesicht und hinten zwischen den Ästen wirkt sehr schön. Der Akteur guckt auch freundlich zugewandt.....
    Also rundum gelungen :)
    Ortwin
  • polycera 14. Juni 2014, 15:28

    Schöne Aufnahme mit wunderbar enger Schärfezone.
    Mit einer BEA in den Tonwerten könnte da noch einiges zu machen sein (du hast eine PM). Mir ist es nämlich, obwohl es ja so UW so aussieht, etwas zu grünstichig, und etwas mehr Kontrast würde mir ebenfalls mehr zusagen :-)
    Gruß Detlev
  • Hans J. Mast 14. Juni 2014, 11:18

    Sehr klare Aufnahme. Die Schärfe liegt gut im Kopfbereich und die Einbeziehung der Umgebung gefällt mir hier auch sehr gut.
    VG
    Hans
  • Kurt W. Gross 14. Juni 2014, 0:12

    Ja das gefaellt doch, sehr gelungene Aufnahme

    Sonnige Gruesse
    Kurt
  • scubaluna 13. Juni 2014, 20:12

    Eine vorzügliche Aufnahme würde ich meinen. Wunderschön klar sieht das hier aus. Das natürliche Licht spielt perfekt mit. Der kleine Hecht steht da sehr schön direkt vor dir. Wirkt sehr echt und vertraut wenn man in den heimischen Seen abtaucht. Ein echter Augenschmaus :o)
    scheu und gut versteckt
    scheu und gut versteckt
    scubaluna


    LG Reto

Informationen

Sektion
Ordner UW-Süsswasser
Klicks 324
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G15
Objektiv 6.1-30.5 mm
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 21.0 mm
ISO 200