Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rupert Vogl


Free Mitglied, Osterhofen

"Headshot"

Vor meinem Versteck von heute morgen zur Kormoranbeobachtung tauchte plötzlich dieser äusserst scheue Graureiher auf. Er brauchte nur wenige Augenblicke um mich im Dickicht auszumachen und um wieder die Flucht zu ergreifen. Aber ein Foto gelang. Gerne hätte ich noch zurückgezoomt und das Tier in voller Größe fotografiert...
Pro90 + 1,7x @600 mm, 1/160s, f5.6, ASA50, AF

Kommentare 13

  • Oliver Brügge 5. Mai 2002, 13:53

    also der ist die aber hervorragen gelungen.
    gruß oliver.
  • Marianne Wiora 13. Oktober 2001, 22:27

    Super. Ich bin total begeistert. Gruß Marianne
  • Carlos Methfessel 13. Oktober 2001, 19:58

    Rupert: "Morgenstund hat Gold im Objektiv" :-)

    Endlich! Wie lange bist Du schon hinter diese Graureiher her ? Jahre?
    Ist es nicht lustig wie manchmal solche Sachen pasieren; auf Kormoranfotografie, und dann das...
    Super! Ich freue mich für Dich! Sehr gelungen! (da wird Ron sich langsam warm anziehen müßen; Rupert Kommt! :-) )

    Grüße Carlos
  • Sirko Glaetzer 13. Oktober 2001, 19:21

    He he ! Nicht zurückzoomen ! Das ist perfekt so wie es ist . Das gefällt mir ausgesprochen gut. Die grünen Flecken stören noch nicht einmal ...

    Gruss SIRko
  • Rupert Vogl 13. Oktober 2001, 19:00

    Vielen Dank für die Beiträge!
    @Detlef: Das war heute meine erste Fototour früh morgens.
    Wie schon erwähnt, hab ich mich in einem Busch versteckt. Das grüne im Bild dürfte von einem Blatt stammen.
    digitalfan.de
  • Manfred Geisler 13. Oktober 2001, 17:46

    Ein wirklich tolles Bild. Der Graureiher ist gut getroffen.
    Habe mal einen vor der Linse gehabt. Nur meiner war nicht so scheu, war im Kölner Zoo.
    http://www2.fotocommunity.de/pc/pc.php4?display=49588&extra=new

    Gruß Manfred
  • Ulla Kulcke 13. Oktober 2001, 17:40

    Da schließe ich mich Peter gerne an! Wunderschön!
  • Sönke Morsch 13. Oktober 2001, 17:17

    Na rupert, da hat sich das frühe aufstehen ja gelohnt. super picture. Sönke
  • Hans-Wilhelm Grömping 13. Oktober 2001, 15:17

    Wunderschön; Gegenlicht und Unschärfe im vorderen Bereich unterstreichen die Faszination des unverhofften Augenblicks- klasse Portrait! gruß Hawi
  • Julia Hintze 13. Oktober 2001, 13:41

    Kann mich nur noch anschließen...
    Ein schönes, scharfes Foto und auch der grüne "Schimmer" passt.
  • Matthias Zimmermann 13. Oktober 2001, 13:14

    Hallo Rupert,
    durch das sanfte Gegenlicht kommt eine tolle Stimmung ins Bild.
    gefällt mir sehr gut.
    Gruß
    Matthias
  • Detlef Nerstheimer 13. Oktober 2001, 13:00

    Da hast du aber einen tollen Besucher gehabt, gefällt mir total gut, Die Schärfe stimmt und der Grünschimmer macht das Bild spannend.

    Du stehst wohl sehr früh für deine Bilder auf?

    Gruss Detlef
  • Ralf S. 13. Oktober 2001, 13:00

    Manchmal braucht man etwas Glück und es wurde doch noch eine sehr beachtliche Aufnahme.
    Mir gefällt besonders das Farbenspiel und die gute Freistellung des Motives.
    Gruß
    Ralf

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 333
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz