Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
He, alle mal hergucken...!

He, alle mal hergucken...!

493 15

by FREUDE


Basic Mitglied, Berlin

He, alle mal hergucken...!

Königsgeier (Sarcoramphus papa)

Königsgeier sind zwar nicht sehr gesellig, leben aber paarweise und schlafen nachts in Schlafgemeinschaften. Tagsüber segeln sie stundenlang ohne ihre Flügel zu bewegen und suchen nach Nahrung. Sie meiden das Hochgebirge und halten sich vor allem in Regenwäldern und Savannen auf.

Sie haben einen guten Geruchssinn, sowie scharfe Augen. Ihre Nahrung besteht neben Fischen, Kleinsäugern und Schlangen vor allem aus Aas.

Das Verbreitungsgebiet der Königsgeier erstreckt sich von Mexiko über Mittel- und Südamerika bis Nordargentinien und Uruguay

(Quelle:Wikipedia)

Kommentare 15

  • Himmelsstürmer 20. Oktober 2010, 20:39

    Bei diesem prächtig aufgenommenen "Flieger" kann ich gar nicht wegschauen.

    Gruß Ulli
  • Aiblinger 30. Juni 2009, 21:11

    Ja, Du bist ja so beeindruckend, eitel !!! aber auch schön
    Toll
    LG
  • Agapy 24. Juni 2009, 18:46

    Oh da bin ich ganz begeistert von diesem herrlichen Motiv und wie Du es sehr schön ins Bild gebracht hast. So einen schönen Vogel und noch dazu in dieser Pose sieht man ja auch nicht alle Tage. Nicht einmal in Nordargentinien, wo ich so oft war, habe ich ihn gesehen.
    LG Roswitha
  • Isabella und Georg Oberarzbacher 18. Juni 2009, 15:30

    Okay, haben wir gemacht: Kompliment!!!
    LG
  • Steffen Möckel 18. Juni 2009, 5:38

    wahrhaft königlich ;o))

    VG Steffen
  • WM-Photo 17. Juni 2009, 18:08

    Wirklich beeindruckender Greif. Bildausschnitt und Hintergrund passen perfekt. Der leuchtend rote Kopf ist zudem ein Top-Blickfang.
    Gruß Walter
  • Maschka Tanja 17. Juni 2009, 9:04

    Da zeigt er seine Federpracht.Schönes Vöglein :-)))
    Der Bildaufbau sehr gut
    LG tanja
  • Marlise 17. Juni 2009, 0:14

    Aber so richtig konntest Du ihn nicht überzeugen,
    freundlich in die Kamera zu schauen...L.Gr.
  • Annett Kecke 17. Juni 2009, 0:14

    Endlich mal ein kompletter Königsgeier ;-)
    Hat was, beachtliche Spannweite.
    VG AnNeTt
    Ja, sie fliegt wirklich!
    Ja, sie fliegt wirklich!
    Annett Kecke
  • Wolfgang Sh. 16. Juni 2009, 22:59

    Hols der Geier;-) Gute Aufnahme.
    Gruß Wolfgang
  • Günter Has. 16. Juni 2009, 21:54

    für mich ist es ein wunderschönes Bild eines Greifvogels (Geier nehm ich mal an) - sehr schön präsentiert jedenfalls....
    Gruß Günter
  • nikd70 16. Juni 2009, 20:15

    Ein schönes Prachtexemplar, hast du gut erwischt.

    Vg
    Werner
  • Ruth U. 16. Juni 2009, 19:40

    Ja, ich guck doch ... jaja, Du bist schön und groß, ein ganz besonderes Exemplar :-)))) deswegen musst Du aber nicht Deinen Lieblingsplatz vollsch ..... :-))) schäm Dich!
    Ein wunderschönes Foto, herrlich wie er seine Schwingen ausbreitet ... ich meine, es handelt sich um den Königsgeier, ein ganz besonders hübscher Greifvogel ...
    LG Ruth
  • malawi1 16. Juni 2009, 19:16

    super!!!!
    mfg.karl
  • Jutta M. K. 16. Juni 2009, 18:59

    Was ist das für ein Vogel so einen hab ich noch nie gesehen