Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Walter Brück


Free Mitglied

HE 01 118 - Leun Lahnbahnhof

Foto 1/3 Sonderzug DPE 91854 Linz (Rh) - Herzhausen:

Die 01 118 der Historischen Eisenbahn Frankfurt (HE) passiert im Rahmen ihrer Köln Rundfahrt am Sa. den 19.04.2008 um 11:22 Uhr in voller Fahrt den Leuner Lahnbahnhof, gerade mal 15 Minuten Fußweg von meinen Zuhause entfernt. Obwohl ich ja in der Regel nur Schmalspurbahnen fotografiere, konnte ich an diesem Event natürlich nicht vorbei. Trotz des schlechten Wetters bin ich mit dem Ergebnis recht zufrieden. Es hätte schließlich noch schlimmer kommen können.

Homepage: http://www.schmalspuralbum.de/

Nachschub mit 212 309-9
Nachschub mit 212 309-9
Walter Brück

HE 52 4867 - Bahnhof Dutenhofen
HE 52 4867 - Bahnhof Dutenhofen
Walter Brück

Kommentare 10

  • Bernard Walker 28. April 2008, 21:37

    Klasse Aufnahme, ein toller Zug, könnte glatt in den 60-ern gewesen sein. VG Bernard
  • Mathias Rothmann 22. April 2008, 9:21

    Trotz des schlechten Wetters eine recht gelungene Aufnahme.
    vG Mathias
  • Bickel Paul 22. April 2008, 4:22

    Sehr schöne Bahnhofdurchfahrt in der leichten Kurve. Der Regen stört gar nicht. Regentage sind nun mal Realität. Mir gefällt die Foto. Gruss Knobli
  • Jens Illgen 21. April 2008, 18:45

    Sehr schöne Aufnahme, trotz des schlechten Wetters, bei klasse Perspektive. Gefällt mir sehr gut.

    Viele Grüße Jens
  • Bernd Kauschmann 20. April 2008, 23:35

    Wann sieht man heute schon noch so einen Zug. Da kannst Du doch nicht auf Schmalspurbahn bestehen.
    Sehr schön.
    In glänzender Form
    In glänzender Form
    Bernd Kauschmann

    VG Bernd
  • Franco Ergoi 20. April 2008, 19:22

    Seid meinen ersten Versuchen in der Richtung kann ich die Faszination doch ein wenig nachempfinden.
    Eisenbahnfreunde Siegen...
    Eisenbahnfreunde Siegen...
    Franco Ergoi

    sG Franco
  • myoxus 19. April 2008, 18:41

    Ach, da habe ich Heute in Köln ja richtig was verpasst.
    Gutes Foto!
    VG, Friedemann
  • Pixel Blaster 19. April 2008, 17:42

    Klasse Dampflok-Foto !!
    Durch das trübe Wetter kommt die Lok-Beleuchtung besonders schön zur Geltung !
    Ich hätte noch enger Beschnitten (so dass die blauen Dächer weg sind) - würde bestimmt noch mehr Dynamik ins Bild bringen...
  • H.U.H 19. April 2008, 17:42

    Solch einen Blickwinkel zu bekommen und den Zug so zu erwischen kann nur jemand, der sein Herz der Eisenbahnfotografie geschenkt hat.
    Klasse Aufnahme!
    Gruß Ulli
  • FDL Bernsbach 19. April 2008, 17:11

    Schöne,dynamische Aufnahme-die 15 Minuten Fußweg haben sich auf alle Fälle gelohnt!