Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerd Brandenburger


Basic Mitglied, Damme

HDR in IR

Immo Langfeld hat mir seine modifizierte 20D geliehen. Dieser Blick aus meinem Bürofenster ist mein erster Versuch. Drei Aufnahmen mit Blende 8: 1/25 Sek, 1/100 Sek (-2) und 1/6 Sek (+2). Photomatix pro und Photoshop CS4

Kommentare 3

  • Gerd Brandenburger 19. Juli 2010, 9:59

    @Lars: Draussen hätte ich etwa 2 m tiefer gestanden. Dann wäre die Straße von unserer Gartenmauer verdeckt gewesen. Das dunkle Band der Straße wollte ich aber unbedingt als Farbkontrast im Bild haben. Die leichte Spiegelung stört mich nicht so sehr, so dass ich sie auch nicht weggestempelt habe.
    Mit Dank für Eure Anmerkungen Gruß Gerd.
  • Lars Gabrysch 18. Juli 2010, 21:01

    wieso biste nicht mal rausgegangen? ;)
    der komische Schleier stört etwas
    Gruß Lars
  • Immo Langfeld 18. Juli 2010, 19:09

    Hey, ,das sieht ja stark aus, ich habe den Blick zwar sofort wiedererkannt, aber das Bild wirkt wie völlig von einem anderen Stern.Schreib doch mal, wie Du es bearbeitest hast.
    immo