Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen von den Berken


Pro Mitglied, Rimbach

HD by Night (2)

... unterwegs mit dem Mannheimer Stammtisch
(mit Thomas Lebkücher ™ , Inge Hoenekopp , lg.photo , Birgit Heyne und Freundin )


[E-3, ISO 100, f5, DRI 5-60 Sec; etwas beschnitten + ger. ]

Kommentare 3

  • Jürgen von den Berken 9. Januar 2009, 8:17

    @TOM,
    danke für Deine Anmerkungen !
    Es war das 14-54 mm, und zwar bei 19mm, d.h. 38mm KB (Bild ist ein ca. 75%-Ausschnitt).
    Ich habe aber festgestellt, daß meine Blende zu groß war und dass meine DRI-Aufnahmen insgesamt noch zu hell auf genommen waren. Werde meine künftigen Belichtungsreihen nach "unten" ergänzen. Außerdem hat mir die Kamera einen Streich gespielt, nämlich die Darkframe reduction im Zusammenspiel mit Mahrfachaufnahme und Fernauslöser weggelassen. Du siehst, ich habe genug Gründe, demnächst nochmals nach Heidelberg zu fahren! g*

    lg Jürgen
  • Thomas Lebkücher ™ 8. Januar 2009, 22:45

    ups, die Lichter hauen aber rein,
    aber die Lampen sind auch Hölle, ich habe da auch ganz schön getrickst !
    Was hattest du den da für eine Brennweite drauf ?
  • lg.photo 6. Januar 2009, 11:06

    Schöner Ausschnitt.
    f 5 ist zu weit offen, wie man an den Lichtern und dem Lichtnebel über der Stadt gut sehen kann. Ich benutze meistens f 11.

    Grüße, Lars