Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
"HBf Wuppertal" - (von 1848)

"HBf Wuppertal" - (von 1848)

332 1

Jörg Refflinghaus


Free Mitglied, Wuppertal

"HBf Wuppertal" - (von 1848)

Es handelt sich hier um das älteste größere Bahnhofs-Gebäude
Deutschlands von 1848 - Ausdruck der zentralen Bedeutung Wuppertals als der ältesten großen Industrie-Metropole Deutschlands die in ihrem Umfeld dann später das Entstehen des Ruhrgebietes möglich machte. Leider läßt man all dies zusehends verfallen!!!!

Kommentare 1

  • Franz-Joachim Mentel 5. Februar 2016, 17:28

    ...ich hoffe nicht! Aber ob dem alten Gebäude neben dem Investorenkubus noch die alte Bedeutung zugebilligt wird....
    Sehr schönes Foto! Das beweist, dass in Wuppertal bisweilen die Sonne scheint. ;o)
    Gruß Jochen