Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Uwe Herder


Free Mitglied, Duisburg

¡Hay carne! - Wochenmarkt in Baguanos / Cuba

Es gibt Fleisch - und die besten Stücke sind schnell verkauft.

Mercado libre campesino - der "freie" Bauernmarkt; jeden Samstag, von 13-18 Uhr findet in Baguanos ein Bauernmarkt statt. Hier werden sowohl aus Eigenproduktion sowie won landwirtschaftlichen Cooperativen alle möglichen Früchte, Gemüsesorten, Fleisch und Geflügel angeboten. Ausnahme, weil strengstens verboten, der private Verkauf von Rindfleisch. (die durchschnittliche Haftstrafe für das illegale Schlachten einer Kuh beträgt 8 Jahre ).
Meine privaten Favoriten auf dem Wochenmarkt sind, neben Fleisch, ganz eindeutig Zuckerrohrprodukte. Sei es als Guarapo, frischgepreßter Zuckerrohrsaft ( herrlich erfrischend ) oder zu späterer Stunde die destillierte Variante: RUM.

Canon DIGITAL REBEL - Canon EF 28-105 USM II
1/90 F5.6 ISO100

Kinder in Cuba (1) / Auf den Spuren Capablancas
Kinder in Cuba (1) / Auf den Spuren Capablancas
Uwe Herder

Kommentare 2

  • Tomas Menzel 7. Dezember 2005, 19:54

    Na hier ist was los. Das Foto macht sogar Marktgeräusche. Sehr schön.
    LG T&M
  • Uwe Herder 24. September 2005, 20:20

    Hallo Günter,
    danke für Deine Anmerkung. Im Großen und Ganzen hast Du ja recht, zumindest trifft dies auf die Ballungszentren La Habana und Santiago de Cuba zu, dann auch noch auf die anderen "Großstädte". Bei "uns" auf dem Land ist es weit weniger schlecht als viele meinen. "Wir" haben immer ein oder zwei Schweine, jede Menge Hühner, eine Kuh usw.; 2 Fincas für den Anbau von Mais, Bohnen, Yucca, Platanos (Kochbananen) und vieles mehr. Da sieht es dann schon um die Lebensmittelversorgung, zusammen mit dem was es auf die Libretta gibt, recht gut aus.

    Wohin soll´s denn gehen??

    Gruß
    Uwe

Informationen

Sektion
Ordner Cuba
Klicks 1.224
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz