Zurück zur Liste
Hawaiian Blowhole Coast

Hawaiian Blowhole Coast

2.940 0

Markus Weßlau


kostenloses Benutzerkonto

Hawaiian Blowhole Coast

Das Foto entstand während einer Reise auf Hawaii im Juli 2015 und ist an der Westküste von Big Island in der Nähe von Kona aufgenommen. Die Küste hier ist oft durchzogen mit zahlreichen Löchern, durch die je nach Stärke der Strömung und der Tide das Wasser "durchgepumpt" wird.

Nach einigen Überlegungen, wie man dies am besten in einem Foto festhalten kann, entschied ich mich für Stativ und Graufilter. Ich verbrachte hier einige Stunden und zuletzt kam auch noch der Sonnenuntergang. Wieder ging ein wunderschöner Tag auf Hawaii zu Ende und verabschiedete sich mit diesem Motiv.

Übrigens: auch wenn das Meer noch relativ "friedlich" aussieht, musste ich ein paar Mal mit meinem Stativ flüchten, um nicht weggespült zu werden. Hier gilt die Regel: Niemals dem Meer den Rücken zuwenden (sonst ist mal mindestens die Fotoausrüstung verloren)!

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Views 2.940
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NEX-6
Objektiv E 16-70mm F4 ZA OSS
Blende 14
Belichtungszeit 5
Brennweite 22.0 mm
ISO 100

Gelobt von